Güterlinie wächst nicht, Engpass gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zum Thema Ausbau der Fabrik kann ich die Aussage von @Kris bestätigen, die Maschinenfabrik wird nur dann ausgebaut wenn sowohl genug Maschinen UND Werkzeuge abtransportiert werden.

  • @Pinback dein Problem hängt unmittelbar mit dem von mir beschrieben Problem zusammen, solange du nur Bretter an die Maschinenfabrik lieferst, wird die Produktionskette nicht richtig anlaufen, (ist ein Bug denke ich) auch wenn es Anfangs so scheint. Du musst zwingend noch Stahl an die Maschinenfabrik liefern und ihr eine Linie mit Maschinen Nachfrage bereitstellen, erst dann wird es auch mit deiner Holzproduktion weiter vorwärts gehen. ;)

  • Klar weiß ich was ich tun muss. Aber die nächste Stahlproduktionskette liegt am anderen Ende der Karte. Und ich hab keine Lust eine Stahlproduktion hierfür aufzubauen. Und unlogisch ist es auch. Hmpf.

  • Das wird sicher nicht so bleiben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Also mir fallen da spontan zwei Lösungen ein, da zu brauchst du allerdings die Mod Industrie Tycoon. Mit der kannst du Industrien selbst bauen. Entweder du baust dir damit eine Stahlproduktion in deiner Nähe auf, oder (keine Ahnung ob es funktioniert) du stellst eine zweite Maschinenfabrik auf, die kann man selbst aufrüsten, so könnte es funktionieren.

  • Danke für die Info. 8)


    Wenn du mir jetzt noch verrätst, welche LUA und was man einstellen muss, wäre das schon fein. ^^



    edit.@unter mir. Dankeschön Nando. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Je weniger Mods, um so besser. Das werden im Laufe der Zeit, bestimmt wieder mehr als genug. ^^


    Da fällt mir ein.


    In der base_config.LUA gibt es einen Eintrag. game.config.millisPerDay = 2000 Wenn ich den Wert auf 4000 setzte, hat das dann den gleich Effekt, wie die Mod Time Progression 2x Slower ?

  • Nur als Hinweis: Wenn du die base-config änderst, ändern sich die Werte allerdings für jeden Spielstand/für das gesamte Spiel. Das ist mit dem Mods halt einfacher, da die diese vor dem Start eines neuen Spiels einfach auswählen kann. Ich weiß auch nicht, wie es sich mit Errungenschaften verhält, wenn die base_config geändert wurde (nur als weitere Hinweis).

  • Zumindest in TF konnte man das, wird wohl hier nicht anders sein.
    Sieht man ja relativ schnell, wenn Ingame beim starten eines Spielstandes oder neuem Spiel nicht diese Warnmeldung erscheint, dann sind Errungenschaften möglich.
    Ist zwar absolut NICHT empfehlenswert, aber man konnte sogar einen Mod direkt ins res Verzeichnis laden und trotzdem konnte man Errungenschaften erhalten.

  • Ich weiß nicht, ob das bei dir ebenfalls das Bottleneck ist, aber bei mir hatte ich ähnliche Probleme. Meine Raffinerie hat Öl on mass gehabt, wollte aber absolut nicht die Produktion steigern, obwohl die der Bedarf in den beiden angeschlossenen Städten bei weitem nicht gedeckt war. Immer nur bei 10%. Der Weg ab Raffinerie zum Verbraucher sah wie folgt aus: Raffinerie --> Zug --> Depot außerhalb der Stadt --> LKW Depot im Industrieviertel. Und jetzt kommt der Knackpunkt. das Depot außerhalb der Stadt wurde auch mit Lebensmitteln versorgt und die LKW, haben auch Lebensmitteln ins Industrie Depot gefahren. Das anscheinend immer im Wechsel. Sprich, sie haben Brennstoff aufgeladen, diesen zum Ziel transportiert und wurden anschließend vom PC für die Lebensmittel zugewiesen. Haben Lebensmittel aufgeladen und in die Stadt gebracht und anschließend wieder den Brennstoff. Dieser Wechsel Hat sich direkt auf die Produktion meiner Raffinerie und meiner Lebensmittelfabrik umgeschlagen. Wenn die LKWs für die Lebensmittel zugeordnet wurden, ist die Produktion von Brennstoff wieder zusammengebrochen und Die Lebensmittelfabrik hat Gas gegeben. Wurden die LKWs wieder für den Brennstoff zugeordnet passierte selbiges in umgekehrter Ordnung. Ende vom Lied, ich hab die LKWs auf den Transport von Brennstoff fest geschrieben und seitdem fertigt die Raffinerie konstant und viel und der Bedarf wird in der Stadt gedeckt. Und die Lebensmittel LKWs von der anderen Route fahren nicht mehr leer durch die Gegend ;-)
    Vielleicht ist das bei dir ja auch das Problem, dass durch mangelnde LKWs für dieses Gut ein zu geringer Bedarf generiert wird.

BlueBrixx