Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • servus, da ich vom scripten kaum ne Ahnung hab und und nun meine Map / Mod zur Verfügung stellen möchte hätte ich ein paar fragen


    Und zwar hab ich in der base_config.lua folgenden parameter verändert


    tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_color.tga", false, true, false, "TWOD_ARRAY"),


    nun möchte ich dies gern in der Mod.lua übernehmen, denn einfach die base_config.lua zu kopieren geht nicht.


    desweiteren habe ich aus dem shaders/misc Ordner die terrain_gen.fs Datei verändert und würde da auch gern den Eintrag in die mod.lua übernehmen


    diese beiden hier


    float rockSlope0 = 1.882;// .25
    float rockSlope1 = 2.269;// .35



    float heightLevel = getLevel(min(height, 800.0), .0, 310.0, 500.0, 560.0, 600.0, 670.0);



    wie muss ich da vorgehen?


    besten Dank im Voraus

  • Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich eine bestehende Mod als Vorlage nehme. Credits gehen daher an FX2K für sein Time Progression 4x Slower Mod als Vorlage. Bitte beachte, dass ich nen Noob in Sachen Programmierung bin und vollkommen falsch liegen könnte.



    Ich denke, wenn du game.config.millisPerDay mit tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_color.tga", false, true, false, "TWOD_ARRAY") austauscht, solltest du der Lösung nahe kommen.

  • habs geschafft, über try and error


    hauptproblem ist, dass ich alle detail_color.tga von 0-11 mit in die Mod packen muss sonnst stürtzt das Spiel ab.


    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

BlueBrixx