Wenn ich ein save game laden will crashed das spiel ständig ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich glaube da kommen updates ohne mein wissen

    Das brauchst Du nicht glauben, das ist sogar ein Fakt, das Updates... ob für das Spiel oder eben auch Workshopinhalte, ungefragt und "unbemerkt" installiert werden.
    Und es wurde auch schon in einem anderen Thema genau darüber diskutiert, und trotz aller Bequemlichkeit das potentielle "Risiko" das ein verschlimmbesserter Mod alles zerhauen kann, und die Ursache mitunter (Gerade für Laien) schwer zu finden ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ahh, I habe jetzt was gesehen. Dieser error meldung beginnt mit c:\build. Alles was mein Transport fever betrifft liegt am i:\.... Ich habe am i:\ kein "build" ordner und überhaupt keinen datai mit dem namen "transportvehiclesystem.cpp"


    Kann jemanden mir helfen, welcher datai (file name) hat dieser info in sich (damit ich ein verständnis um welcher mod es handelt)?


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:839: void __cdecl ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `(int)tv.config.allCaps.size() == numCargoTypes' failed.

  • Die Pfadangaben beziehen sich auf den Quellcode des Spiel (damit die Entwickler die Ursache schneller finden können). Dies hat nichts mit deinem System zu tun.


    Es gibt ein Problem mit der Zuweisung irgendeiner Ware. Also durchaus möglich, daß das durch einen Industriemod ausgelöst wurde. Du kannst jetzt den Entwickler anschreiben und hoffen, daß er den Fehler behebt. Ein weiteres Problem am Workshop: Alle Mods werden nur noch als Nummer dargestellt. Das macht es schwer, die alle einem Mod zuzuordnen.

  • Guten Morgen. Ich habe das selbe Problem. Beim Laden des letzten Spielstandes gibt es einen kommentarlosen CTD. Der vorletzte (1 Stunde älter) lädt dagegen problemlos. Ich habe nur ein Zugdepot und einen kleinen Güterabladeplatz (Mod) errichtet, zwei neue Linien erstellt und 3 Züge gekauft. Es gibt im Log einige Fehlermeldungen, die werden aber seltsamerweise für den funktionierenden Spielstand "J" angezeigt, anstatt für den defekten "K".


    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/asset/Signaltafeln/Trapez.tga


    Ich bin z.Z. im Jahr 1970 und verstehe das mit den fehlenden Airport Assets nicht (Dieser Ordner existiert bei mir nicht). Die Trapez.tga von Soebbes Signaltafel Mod ist jedoch vorhanden..


    Edit: Es scheint wohl mit dem Signaltafel mod verknüpft zu ein.


    Bug mit "Objekte"

    Dateien

    • stdout.txt

      (5,69 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von gax ()

BlueBrixx