Community unterstützen, Infos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber ich vermute, dass sich die Paysafecard, eher an Unternehmen richtet und nicht an Privatpersonen. Deshalb wird sich das für Stepke wohl eher nicht rentieren.
    Du kannst allerdings auch direkt eine Nachricht oder E-Mail an Stepke schrieben und ihn nach anderen Möglichkeiten fragen, wie du spenden kannst.


    PS: Einen Beitrag wie gewünscht verschoben, den anderen gelöscht.

  • Paysafecard ist wohl auszahlbar ;)

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Klar aber gehen paar % flüten wen du dir es als privatkunde auszahlen lässt

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Liebe Community-Mitglieder und Besucher,


    heute mal wieder ein Beitrag in eigener Sache. Wie ihr sicherlich wisst, nutzen wir als Software das Woltlab Burning Board 4.0. Leider ist diese Entscheidung genau die Software zu verwenden, eine Geschichtliche da ich für sämtliche meiner Communitys diese Software benutze - damals war dies ja alles halb so tragisch, es war eine ziemlich günstige und Community-freundliche Software.


    Inzwischen hat sich daraus aber eher ein Hass gegen diese Software entwickelt - warum das ganze, hab ich schonmal in epischer Breite hier kommentiert: http://www.citiesinmotion.net/…ng-Board-eine-Geschichte/


    Zu dieser Geschichte gibt es nun wieder eine Ergänzung - demnächst erscheint das nächste "große" Update. Bei "Update" würde man denken, es kommt ein Versionssprung auf das WBB 5 - aber nein, das ist ein absoluter Irrglaube! Das Bezahlupdate sichert einen nur das Update auf Version 4.1 zu. Wir haben ein teuer bezahlte Updatelizenz - diese Lizenz sichert aber nur die Sicherheitsupdates zu aber nicht den Sprung auf die Nachfolgeversionen.


    Das "supertolle" Update, was wohl auch sämtliche Softwareergänzungen inkompatibel macht, kostet kommend von Version 4.0 39,99 €! Der absolute Hammerschlag aber zum Glück hab ich früh vorgesorgt und hab genau 1 Lizenz die das Update unterstützt -.- Ich darf mir also Aussuchen, welche der vielen Communitys dieses Update bekommt. Trotzdem muss ich zwangsweise für 3 andere Communitys jeweils 39,99€ in die Hand nehmen....*abkotz*


    Dank eurer Spenden wird die Train Fever Community als erstes in den genuss dieses [Ironie an] "Meilensteins" [Ironie aus] kommen, die Frage ist nur wann und in wie fern kann ich alte Plugins weiterverwenden oder wird auch dort das Update was kosten...Fragen über Fragen.


    Ihr seht, neben den normalen, monatlich anfallenden Kosten, kommt noch ein dicker "Rattenschatz" aus Nebenkosten dazu - vorallem solch überzogenen wie die Firma Woltlab von ihrer Lizenznehmern verlangt....


    Gruß Stepke


    (Übrigens zum Vergleich 2006 hat eine WBB Lizenz 29€ (inklusive Kalender) gekostet, danach 49,99€ (inklusiver WBB Galerie + Kalender) und jetzt 79,99€ + 49,99€ Galerie + 49,99€ Kalender)

  • huhu


    Es ist doch sicher euch überlassen, dieses Update zu machen oder es (vllt. besser) zu lassen, buw. es später durchzuführen, wenn die Plug-Ins kompatibel sind?!
    Die 2. Frage ist, ob es nicht besser ist für zukünftige Projekte ein anders System zu nutzen. Mehr als ein freies CMS das die Anforderungen erfüllt gibt es sicher.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Da liegt ja auch der Hase im Pfeffer. Es gibt einfach Dinge, die in der jetzigen Version so schlampig umgesetzt sind und das kommende Update nur schwer verzichtbar macht. Ein Wechsel zu einem anderen Forensystem birgt auch immer Risiken. Es gibt zwar meist Konverter, dennoch geht ein Umzug nicht immer sehr leicht vonstatten. Auf das ein oder andere liebgewonnene Feature möchte man natürlich auch nicht verzichten. Ob das neue System dann wirklich besser ist, kann man auch nicht 100% abschätzen.


    Ich schließe mich hier mal still und heimlich dem Dank an die fleissigen Spender an :)

  • Darum meinte ich auch ein freies/anderes CMS für zukünftige Projekte.
    Konverter kannste im allgemeinen vergessen. Fürs Forum mag es vllt. noch gehen. Aber für eure Bilder und Downloads würde es eher mies aussehn.


    Da laut Stepke mit der neuen Version alle Plug-ins inkompatibel werden, is die Frage in wie fern TF.net davon betroffen ist, und ob man die hier verwendeten Ergänzungen anpassen darf/kann.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • WoltLab ist so ne Firma für sich... Ich hatte beruflich mal mit denen zu tun. (Darüber will ich mich jetzt aber nicht auslassen.)


    Leider wird auch der Software-Support nahezu ausschließlich über deren Support-Forum abgewicklet, das gleicht eher einer Selbsthilfegruppe.


    und ob man die hier verwendeten Ergänzungen anpassen darf/kann.


    Können schon, das sollte fast alles in PHP geschrieben sein, aber dürfen darf man nicht. Und auch kostenlose (Drittanbieter)-Plug-Ins unterliegen oft dem Copyright des Erstellers.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    ich möchte mich nochmal in aller Form für die zahlreichen Spenden bedanken. Leider komme ich nicht immer dazu, jeden Einzelnen zu schreiben darum gibts ein "Rundum"-Dankeschön :)


    Euch ist zu verdanken, das wir permanent die Infrastruktur verbessern können und Lizenzupdates erhalten die wirklich viel Geld kosten.


    Als kleine Info: Wöchentlich wächst die Seite um knapp 1 GB, das ist schon ordentlich!


    Wir freuen uns das die Community so gut ankommt und wünschen euch weiterhin viel Spaß!


    Gruß Stepke

  • Bei diesem freundlichen und informativem Forum ist eine Spende für mich eine Selbstverständlichkeit. Ohne Euch und eure Mitglieder wäre das Spiel TrainFever nur die Hälfte wert. Für Menschen wie mich, welche nun gar keine Ahnung von Computern haben, wird hier sehr vieles verständlich erklärt und somit nachvollziehbar. Aus diesem Grund muss dieses Forum am Leben bleiben. Für Euren Einsatz möchte ich mich hiermit bedanken und hoffe das ich noch viel lernen kann, obwohl ich schon 66 Jahre bin. Aber wie singt da einer so schön: "Mit 66 fängt das Leben erst an....". In diesem Sinn, alles gute weiterhin

BlueBrixx