Community unterstützen, Infos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    ab sofort habt ihr eine weitere Möglichkeit uns finanziell zu unterstützen und erhaltet sogar eine Belohnung!


    Wir sind seit neusten, gemeinsam mit unseren anderem Projekt "WiSim Welt", beim Dienst "Tipeee".

    Zitat

    Tipeee ist eine neue Art des Crowdfunding basierend auf dem Konzept ein Trinkgeld zu hinterlassen, dem sogenannten Tip.


    Auf Tipeee sind leidenschaftliche Creator welche bereits ihre Community mit kostenlosen Content auf einer regulären Basis versorgen. Jedoch, anders als traditionelle Crowdfunding-Plattformen, streben Creator auf Tipeee nicht große Mengen von Geld an um ihre Projekte möglich zu machen. Im Gegenteil, Creator auf Tipeee bitten ihre Fans sie indem zu unterstützen was sie bereits machen!

    Ab einer bestimmten Spendenhöhe, erhaltet ihr Belohnungen als Dankeschön für eure finanzielle Unterstützung. Wir finden dieses System besonders fair, weil ihr nicht ganz ohne leere Hände weg kommt und wir so unseren Dank ausrichten können.


    Das läuft, wie oben schon erwähnt, gemeinsam mit der WiSim Welt da sich die Thematik überschneidet und beide Seiten sich die gleiche Infrastruktur teilen und die Train Fever Community einst als Einzelseite aus der WiSim Welt hervorging.


    So nun genug geschrieben, hier der Link zur Seite: https://www.tipeee.de/wisim-welt

  • Edit2: Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, wie unten von Stepke und Sebastianeh geschrieben sind die Zahlungen einmalig.



    Sind die Zahlungen, die man bei Tipeee angibt dann "monatlich", sprich werden immer wieder vom Konto abgezogen, oder sind dies trotzdem einmalige Zahlungen? Wie ich sehe, hat @Kanshi ja ganz schön zugeschlagen :) Und bei allen Preisangaben steht überall "moantlich" bei...


    Edit: Ah ich sehe gerade "You can change or cancel your tip at any time.", sprich es sind wohl monatliche Zahlungen, die man aber abbrechen oder ändern kann.

  • Wäre doch genial, ein User spendet 100 Euro und merkt die nächsten Monate nicht das diese jedes mal abgezogen werden.
    Ach ja...


    Öhm, habe ich das öffentlich geschrieben? Schei...


    Liebe User,



    keine Sorge, Eure gern gesehene Spende wird nur einmalig abgebucht und nicht monatlich.



    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Nicht so eilig. Darum geht es mir nicht unbedingt. Mir war wichtig, dass insbesondere nach der Anschaffung des neuen Blechs eine kleine Spritze kommt. Ich kann glücklicherweise ganz gute Tagessätze realisieren und deshalb fällt es mir einfacher, als anderen, bei denen ein Zwanni im Verhältnis mehr ins Gewicht fällt.Ihr macht hier einen verdankt guten Job, diese vorbildliche Community Infrastruktur bereitzustellen und am Laufen zu halten. Da bin ich froh, wenn ich das ein wenig sponsern kann.

  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    ich möchte euch nochmal auf die Möglichkeit des Spendens hinweisen. Wie ihr alle ja wisst, ist die "Train Fever Community" ein reines Hobbyprojekt von Fans für Fans - wir verdienen mit dem gesamten Projekt kein Geld, abgesehen von einigen Cents die wir über unseren beiden Partner Amazon.de und GOG.com generieren.


    Die ganze Infrastruktur, die hinter der Webseite steht, ist inzwischen wahnsinnig teuer, Tendenz weiter steigend. Denn auch im neuen Jahr 2016 wollen wir weiter investieren, damit die Community weiter wachsen kann und ohne große Ausfälle läuft.


    Ihr seht im Portal und im Forum an der rechten Seite ein Spendenbarometer wie viel monatlich an Spenden zusammen gekommen sind. Die Angaben richten sich dabei rein an die monatlichen Unkosten - damit sind natürlich keine größeren Investitionen möglich - diese zahle ich aus meiner eigenen Tasche.


    Optimal für uns ist natürlich, wenn der Spendenbarometer "voll" ist, also das gesetzte Ziel erreicht wird. Hin und wieder schaffen wir das monatlich, plus ein kleinen Gewinn der eben für neue Investitionen oder Monaten in dem das Ziel nicht erreichen, genutzt wird.


    Leider ist diese Decke an Angespartes aufgebraucht - neues Jahr, neue Rechnungen^^ Wie ihr wisst, hasse ich Werbung wie die Pest, zumal die meisten von euch eh mit Adblocker surfen (bin da kein bissel anderes) und weil die Gewinne extrem gering sind - zumal sich die Werbeanbieter einen großen Teil davon abgreifen oder die Provision sehr niedrig ist.


    Natürlich will ich auch nicht zu so drastische Mittel greifen wie die Wikipedia - gut deren Infrastruktur ist schon gigantisch wobei die meisten Spendengelder für unnützes Zeug ausgegeben wird - die Hälfte ihrer Webseite mit einen dicken Spendenbarometer zu pflastern, finde ich derbe uncool also hoffe ich mit diesen regelmäßigen Threads an eure Spendenbereitschaft zu appellieren.


    Wir freuen uns über jeden Betrag, sei er noch so klein oder groß, alles hilft uns weiter :) Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, via Paypal zu zahlen, geht auch der Weg per Überweisung. Dazu braucht ihr mich einfach nur zu kontaktieren via PN oder Mail.


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag :)
    Gruß Stepke


  • Vielleicht sollte man die Downloads spenden pflichtig machen ?


    Bedauerlich zu sehen, dass die, die sowie aktiv involviert sind, auch als Spender gelistet sind.
    Trotz über 5000 Downloads, hat sich "1" Spender bei Mediziner verirrt, aktuell knabbert er sich Geld zusammen um das Modden am laufen zu halten (HD-Platte).


    Spenden pflichtig, um Zugriff auf die DL-Sektion zu haben kann ja mehrere Formen haben, bspw. finanzieller oder aktiver (beisteuernder) -natur.



    Nur mal so als Idee :)

  • Also grundsätzlich modde ich ja aus Spaß und Freude daran, neue Fahrzeuge ins Spiel zu bringen und nicht um Geld zu verdienen. Hab teilweise auch ein schlechtes Gewissen, aktiv um Spenden zu bitten, weil sowas eigentlich etwas freiwilliges bleiben sollte. So auch bei den Downloads.


    Es wäre schade, wenn Train Fever zu einem Modell ähnlich Eisenbahn.exe verkommen würde. Modelle auf zahlende Kundschaft ausgerichtet. Bin also eindeutig gegen eine Spendenpflicht.


    Allerdins kann ich mir vorstellen, daß früher oder später Teile der Infrastruktur eingestellt werden (Teamspeak, Backup-Server, hohe Seitengeschwindigkeit, Galerie etc.). Sollte der Nachfolgetitel von Train Fever die von einigen gewünschte Workshop-Einbindung erhalten rechne ich übrigens nicht mit einer Verbesserung der Situation.


    So liegt es letztendlich an den Nutzern, was sie sich wünschen und was sie dafür tun wollen.

  • Vielleicht sollte man die Downloads spenden pflichtig machen ?

    Dann sind sie aber nicht Spendenpflichtig, sondern Kostenpflichtig.


    Das wird nicht nur viele abschrecken was zu laden. Es entsteht auch eine Zweiklassengesellschaft. Die einen welche es sich leisten können und die anderen (Jugendliche, Schüler, Studenten ...) die jeden Cent umdrehen müssen. Ich denke nicht das dies im Sinne einer Community sein sollte.

  • Also von mir aus könnt ihr die Galerie sofort abschalten... Ich habe sowieso nie verstanden warum ihr es den Nutzern erlaubt teilweise wirklich unnütze Bilder auf den Server zu laden und dort sinnlos Speicherplatz zu belegen... Ja, da sind ein paar gute Bilder dabei - aber das ist immernoch die Minderheit... Wir sind doch keine Foto-/Screenshot-Community... Meine Meinung..!
    Selbst im Screenshot-Thread ist relativ viel Müll...


    Fünf Bilder pro Beitrag als Dateianhang sollten doch zur Modpräsentation bzw. zum Fehlerzeigen ausreichend sein..?!

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also wie Medi schon meinte, wenn jemand den Spenden Knopp von einem Modder drückt, freut sich sicher jeder Modder über eine kleine oder auch größere Anerkennung.
    Ich denke allerdings auch das die gesamte Community wichtiger ist als ein einzelner Modder.
    Also wenn sich jemand gewillt fühlt mir etwas zu spenden, fände ich es besser diesen Betrag dem Forum zu spenden :)
    Da mir meine erhaltenen Spenden, die ich durch meine Mods erhalten habe, während meiner Arbeitslosigkeit doch immer mal wieder ein lächeln auf´s Gesicht gezaubert haben, werde ich dem Forum nun so nach und nach davon etwas wieder "zurück" geben ;)
    Bezüglich dem Workshop, ich fände eine Einbindung des Steam Workshops auch gleichzusetzen mit einem Todesstoß für die Community Foren. Ob nun dieses hier oder das der Russen ist ja völlig Wurst.
    Sicher der Workshop ist nicht schlecht, man Abonniert einen Mod und ist immer auf dem aktuellen Stand. Im Umkehrschluss braucht man ja kein Forum mehr. Updates kommen eh automatisch.
    Bestes Beispiel finde ich da Space Engineers, nicht das es dort keine Mods gibt nein damit wird man tot geschmissen, aber zB. die deutsche Community bzw das Deutsche Forum ist quasi tot.
    Da ist absolut nichts los. Ich denke die Möglichkeit Mods in zB. unserem Forum herunter zu laden zieht die Leute hier her. Wenn die Leute sich dann wohl fühlen kommen sie auch mit ihren Problemen bezüglich des Games weil ein großer Haufen an Leuten da sind die helfen können.
    Meine Meinung:

    • Steam und Konsorten haben schon die guten alten Lanpartys gekillt. Lasst nicht auch noch die Communitys durch den Workshop sterben.
    • @tomdotio @Urbangames unterstützt die Community mit den vorhandenen Mod Managern TFMM & TFGM ich denke das wäre der bessere Weg.

    Ich denke die TF Community wäre niemals so groß geworden wenn bereits Train-Fever den Workshop verwendet hätte.
    Also mein Appell, ****** auf den Workshop, unterstützt die Community Foren, denn die sind das was Train-Fever zu dem gemacht hat was es heute ist!

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • In diesem Thema geht es nicht um die Spenden für Modder sondern um die Finanzierung der Community - auch wenn die Spenden hin und wieder "dünn" ausfallen, ändert sich nichts daran das die Seite weiter läuft, ohne Einschränkungen und ohne irgendwelche dummen Restriktionen. Auch die Galerie bleibt, klar mögen einige Bilder sinnlos sein aber diese werden in der Regel auch von uns entfernt.


    Eine Spendenpflicht ist absolut unangebracht - das ist eine Bezahlschranke und hat in dieser Community nichts verloren.


    Mit meinen Beitrag wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, das wir es schön finden würden, wenn hin und wieder unsere Unkosten gedeckt sind ;)

  • So, möchte mich auch kurz äußern, glaube es hat jetzt jeder schon geschrieben, dass Kostenpflicht ein Schwachsinn ist. Gut, finde ich nämlich auch.


    Ich habe als Student mit Teilzeitjob und eigener Wohnung Glück, wenn ich mir überhaupt das Spiel kaufen kann, was ich gerne spielen würde (argh, Battlefront, y u so teuer), weshalb sich für mich keine Spenden für die Seite ausgehen.
    Glaube auch, dass es vielen hier ähnlich geht. Jedoch meine ich auch, dass wenn man als Modder auf dieser Seite tätig ist, Besucher=potenzielle Spender anlockt und vielleicht damit etwas getan ist(?).


    Daher meine etwas unkonventionelle Frage: wäre es möglich, bei mir, wie bei anderen Moddern auch, einen "Spenden" Button zu haben, wo das Geld aber nicht an mich geht, sonder gleich an die Seite?
    Dann braucht ihr nicht massig Wikipediaartige Banner und mein Gewissen ist auch befriedigt :D


    Im Sinne von "Unterstützt diesen Modder, damit seine Mods weiterhin gehostet werden können und er weiterhin viel zu viele Stunden seines Lebens auf dieser Seite verbringen kann"...oder so.
    ;)

    Lg, YstlDystl

  • Hallöchen an alle,


    ich bin echt baff und erstaunt das wir diesen Monat soo schnell die Spendensumme erreicht haben und möchte mich nochmal bei allen Spendern bedanken. Im vergangenen Monat war ich doch noch etwas in Sorge da wir die Summe nicht erreicht hatten und schon die Befürchtung hatte, das es sich dauerhaft so einstellt.


    Durch eure Spenden deckt ihr ein Großteil der gesamten Ausgaben um diese Community zu betreiben denn wir müssen ja auch schon in die Zukunft denken denn Transport Fever steht bekanntlich vor der Tür und bis zum Release müssen wir noch einiges in die Infrastruktur investieren. Der kommende Steam-Workshop wird es natürlich für uns vereinfachen aber letztendlich auch nicht, da die GOG-Verkaufsversion sonst nicht an Mods kommt ohne eine funktionierende Community die keine Steam-Workshop Verknüpfung hat. Daher werden wir auch die Webdisk zukünftig um den Bereich für Transport Fever erweitern.


    Übrigens könnt ihr euren Steam-Login in den Benutzerdaten hinterlegen und so den Login vereinfachen. Natürlich ist die Registrierung über eure Steam-Daten auch möglich wenn ihr noch keinen Account bei uns habt.


    Da wir ja transparent sein wollen, hier einige Infos die wir über die Steam-API abrufen:

    • Benutzername
    • E-Mail Adresse
    • Profilbild
    • VAC-Status (Valve AntiCheat, sollte der bei euch ausgelöst sein, passiert euch hier natürlich nichts)

    Lg,
    Stepke

  • Damit werden Spiele vor Cheatern / Schummler geschützt. Wobei dies in Multiplayer-Spieler zum Einsatz kommt um eben für ein faires Miteinander zu sorgen. Es gibt ja diverse Tools und Hacks um sich einen Vorteil zu verschaffen und mit dem VAC werden die Nutzer gebrandmarkt und können gegebenenfalls einige Spiele nicht mehr starten oder sie werden im Multiplayern mit anderen Cheatern zusammengetan.


    Davon ausgeschlossen sind natürlich Singleplayer-Spiele die von vornherein Cheatcodes mitbringen. Die Spiele müssen aber VAC unterstützen damit Eingriffe erkannt werden.

BlueBrixx