Community unterstützen, Infos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bin ja selbst noch nicht so lange dabei - aber nachdem gestern der letzte Tag im Monat und die avisierte Spendensumme noch nicht erreicht war, habe ich auch was da gelassen... und als ich das mit Mediziner las, gab es für ihn auch noch was.


    Ich hab mir mal bei ein paar von Euch die Pinnwände durchgelesen - Wahnsinn, was manche Anwender erwarten und mit was für Müll ihr Euch teilweise rumschlagen müsst. Von daher meinen Respekt und lasst Euch nicht beirren.


    VG
    Andre

  • Hallo zusammen,


    nochmal ein dickes Dankeschön an alle Spender die uns monatlich so tatkräftig finanziell Unterstützen. Jeder einzelne Beitrag, egal wie groß oder klein, ist eine Hilfe für diese Community. Aktuell lebe ich gerade vom Elterngeld da ich in Elternzeit bin, das heißt, ich bekomme nur noch 60% meines Lohns, nicht sonderlich viel :D Die letzten Monate, ist die Spendenbereitschaft enorm gesunken, sodass ich wieder sehr viel aus meiner eigenen Tasche beisteuern muss, bei normalen Gehalt, ist das für mich kein Problem nur aktuell extrem prekär.


    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn der ein oder andere etwas zum Betrieb beisteuern kann. Wer keinen Geldbeitrag spenden möchte, kann uns auch auf anderen Wege unterstützen. Das geht via Amazon, wenn ihr unseren Partnerlink verwendet und dort ein Produkt erwerbt, wird uns ein kleiner Beitrag gut geschrieben.


    Amazon-Partnerlink: https://www.wisim.net/amazon


    Unser Forum, bietet auch die Möglichkeit von Daueraufträgen via Paypal als "Bezahlte Mitgliedschaft". Das geht in euren Benutzereigenschaften: https://www.transportfever.net…php/PaidSubscriptionList/


    Weiterhin geht auch das Spenden als Einzelzahlung via unserer Spendenseite: https://www.transportfever.net/index.php/DonationAdd/


    Spenden über 50€, bekommen zukünftig auch die Benutzergruppe "Unterstützer", die einige Vorteile bringen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/Tag :)


    Viele Grüße,


    Steffen

  • Es wäre schade, wenn ein solches - ich nenne es mal so - Projekt an finanziellen Problemen scheitern sollte.


    Ich hatte das Problem auch mal - allerdings waren dabei nicht tausende von Usern beteiligt.


    Darüber sollten die Forenteilnehmer vielleicht mal nachdenken...

  • Hab mir extra eine Kreditkarte dafür geholt, auch wenn's nicht viel ist :( hoffe es hat geklappt, hatte noch nie eine Kreditkarte.


    Auch wenn ich meine Probleme mit meinem Durchsetzungsvermögen unter den vielen Männern habe, werde ich künftig gerne wieder etwas zurückgeben.


    Die Transport Fever Community ist allein mit dem Support und dem Download-Bereich eine unentbehrliche Bereicherung für mich als Schönbauerin.


    @Stepke herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Gute und eine entspannte Elternzeit.


    Viele Grüße,
    MissVanniX

  • Na dann auch von mir eine Schöne Elternzeit, wie passend das Paypal mittlerweile auch Monatliche Zahlungen ohne Kreditkarte zulässt, hatte das ganze leider irgendwann aus den Augen verloren :whistling: .

  • Moin zusammen,


    lange ist es her und es wird mal nötig.


    Ein großes Dankeschön an alle Spender, ob regelmäßig, unregelmäßig, großer oder kleiner Betrag, vielen lieben dank dass Ihr Euch an den Erhalt der Seite beteiligt.


    Natürlich auch ein Dankeschön an all diejenigen, die mit Ideen, Umsetzungen, Kreativität, Hilfestellungen usw. das Forum mit Leben füllen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo zusammen,


    Erneut möchte ich mich bei allen Spendern bedanken die uns so fleißig unterstützen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal erinnern, das regelmäßigen Spendern auch ein anderer Benutzerrang (Unterstützer) zur Verfügung steht. Wenn ihr diesen haben möchtet, schreibt mich einfach an. Alle die über das Forensystem die "Bezahlte Mitgliedschaft" nutzen, erhalten den Rang automatisch. Hier der Link zu dieser Variante: https://www.transportfever.net…php/PaidSubscriptionList/


    Gerne könnt ihr auch unseren Amazon-Link nutzen, über diesen erhalten wir Provision für jedes gekaufte Produkt: https://amzn.to/2YaPm0f


    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
    Viele Grüße,
    Steffen

  • Moin zusammen,


    Einfach mal Danke für diese Unterstützung.


    @Stepke wie sieht es nächstes Jahr aus mit einer Krankenversicherung und Rentenzuschuss (bin ja bald 16 Jahre im Dienst)?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Guten Morgen zusammen, jaaa ich bin auch total baff. Vielen lieben Dank an alle Spender & Unterstützer, ich bin total begeistert. Das Geld ist gut angelegt damit auch in Zukunft die Seite läuft. Für den Januar sind einige wichtige Änderungen geplant, ihr habt ja schon gemerkt das hier und da einige Dinge nicht ganz rund laufen, das Drama hat nächstes Jahr mit dem Upgrade des Systems ein Ende. Wenn ich meine Erkältung überwunden hab, gehts los :D


    Danke auch an das gesamte Team für eure tolle Arbeit hier im Forum, alles in allem was es doch ein ruhiges Jahr - ja hier und da auch mit Konflikten aber dennoch recht entspannt. War jetzt vor paar Tagen in anderen Communitys unterwegs, vorallem in der Lego-Szene und da war ich schon bissel entsetzt wie es dort aus dem Ruder läuft =O


    @Sebastianeh Gehaltserhöhungen oder Altersvorsorgen gibt's bei uns nicht :P

  • Moin zusammen,


    bin mal die Spendenliste durchgegangen und habe mir mal die Liste der Usergruppe Unterstützer angeschaut, übrigens sind es aktuell 95 Unterstützer.

    Ich habe jetzt keinen direkten Überblick, aber bisher wurde das Ziel immer erreicht und sogar meist übertroffen.


    Dafür ein herzliches Dankeschön


    Und natürlich versuche ich es wie jedesmal und mache es aber mal kurz.


    Stepke wie sieht es aus mit Versicherung usw.?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden und ein dickes Dankeschön da lassen an alle Unterstützer.


    Wie Sebastian schon im März schrieb, ist der Betrieb monatlich gedeckt, es gab nur sehr wenige Monate wo wir das Spendenziel nicht erreicht haben aber das gleich sich sehr gut aus. Ich bin sehr zufrieden wie unsere Plattform aufgestellt ist und wie aktiv unsere Mitglieder sind - vorallem in Hinblick wie alt die Plattform inzwischen ist. Danke an mein tolles Team, den zahlreichen Moddern, die Unterstützer sowie Mitgliedern und Gästen.


    Es gab zahlreiche Anfragen wie es mir so geht: Nach dem schwierigen Jahr 2020, ging es etwas holprig in diesem Jahr weiter aber inzwischen deutlich entspannter und mit mehr Energie sodass ich auch hier wieder deutlich häufiger mitlese und reagiere, auch bei schwierigen Themen :P


    Übrigens: Wir planen ein neues Forentreffen für 2022, das Ziel kann ich euch schon verraten: es geht nach Dresden. Wir beobachten nun die Entwicklung von Corona und was die Politik in den kommenden Monaten anstellt um werden dann entsprechende Details zum Treffen bekannt geben.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • ich habe mir jetzt auch endlich PayPal zu eigen gemacht, nicht zuletzt um hier auch mal etwas zurückzugeben. ich will auf keinen fall sagen, dass man ohne knete modder und seitenbetreiber nicht ausreichend würdigen kann. denn wir alle wissen, dass es für immer mehr menschen wirtschaftlich nicht so gut läuft, und sie schlicht und einfach kein geld über haben, ohne dabei ihren grundbedarf zu gefährden. in einer guten solidargemeinschaft sind daher die schultern gefragt, die sich das (noch) leisten können. aber wo fängt man an? ich habe grad festgestellt, dass der modder, den ich als erstes bedacht hätte, gar nicht zur spende aufruft. um eigene dummheit auszuschliessen hab ich gleich bei anderen moddern geguckt und schnell auch deren aufrufe gefunden. naja.. jetzt hat erstmal die seite was bekommen und einzelene modder muss ich mir jetzt noch ein paar rauspicken. klar ist, dass man nicht alle berücksichtigen kann. aber wie auswählen? woher weiss ich als laie, wieviel aufwand nötig war? hat am ende der modder der nur einen mod rausgebracht hat, trotzdem mehr zeit investiert, als ein anderer modder mit mehreren mods in der gleichen zeit? bekommen wenige aber bekannte modder den löwenanteil der spenden während andere leer ausgehen? antworten darauf zu finden ist nicht unmöglich aber mmn nicht praktikabel.

    nach welchen kriterien wählt ihr aus, wer was bekommt?

  • Das was du hier als "Spenden" abgibst, das geht meines Wissens zu fast oder ganz 100 % in den Betrieb dieser Webseite. Wegen den grossen Datenmengen, die hier gelagert, gebracht und geholt werden, ist das logischerweise nicht ganz günstig.


    Einige Modder haben, wie du ja bemerkt hast, ihren eigenen Spendebutton. Auf Grund der hohen Qualität der Mods, die du hier auf der Seite bekommst, ist eine Spende sicherlich bei jedem Modder angebracht. Auch wenn es nur eine Mod ist, auch dieser Modder hat viel Zeit investiert. Dass diejenigen mit mehreren Mods noch mehr Zeit investiert haben, das ist aber ebenfalls so. Die Arbeitszeit sinkt mit der Erfahrung, aber sie ändert einfach von extrem hoch zu sehr hoch 8).


    Nun, wie auswählen: Ich persönlich würde zuerst die Modder berücksichtigen, die Mods herausgebracht haben, die mir sehr gut gefallen und die ich auf meiner Karte auch immer wieder anschaue. Die Liebe zu den Details, die man dabei entdecken kann, wären für mich sicherlich die Spende wert. Wenn ich dann später das nächste Mal wieder etwas Geld spenden möchte, dann würde ich schauen, was mir auch noch gut gefällt ... usw.

    Da ich im Forum noch ziemlich aktiv bin, erfahre ich manchmal zwischen den Zeilen auch, wer mehr und mehr weniger auf einen Zustupf angewiesen ist. Da würde ich dann die still leidenden den laut jammernden vorziehen. Gerade ersteres wirst du so aber kaum merken, weswegen die obige Variante für den Laien zu bevorzugen ist.


    Die vielen Konjunktivs liegen übrigens daran, dass ich selber Modder nicht unterstütze sondern meinen Beitrag für die Community auf andere Art leiste.

BlueBrixx