Absturz nach einigen Jahren!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein PC:
    AMD A-8 6600K APU 3,9Ghz
    16 Gb Arbeitsspeicher
    Nivida GeForce GT 730 4,0 Gb Speicher
    Treiberversion 372.90
    Win 10 64 bit


    Spiele seit Jahren Train Fever nun auch begeistert Transport Fever.
    Hab jetzt das Problem das ich mit MOD´s das Costum Game spiele.
    Es läuft super bis so nach den ersten fälligen Fahrzeug Updates das Spiel abstürtzt.
    Es folgt die Info das das Problem weitergeleitet wird usw.
    Der Absturz ist wiederholbar, wenn ich das letzte Savegame öffne spielt es weiter bis zum ähnlichen Zeitpunkt wenn die Fahrzeuge ihr alter erreicht habeb und ich wechsele.
    Hab schon Mods geändert, die grafik rauf und runter gesetzt was man halt so rumdoktert! ( bin kein PC Freak nur Player )
    Es stürtzt etwa nach 25 - 30 Jahren ab.
    Weiß selber nicht mehr weiter,
    Kartengröße ist 3:1 Groß / Flach / Einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy-57 ()

  • Ich würde folgendes versuchen,es ist nur so eine Idee.


    1.Die Fahrzeuge vorher auswechseln und auf den ähnlichen Zeitpunkt warten was dann passiert,bzw.warten bis zum nächsten Fahrzeug Update.
    2.Alle Fahrzeuge, welche zu diesem ähnlichen Zeitpunkt ausgewechselt werden sollen,vorher ins Depot schicken und zBsp.verkaufen,nun warten auf den ähnlichen Zeitpunkt.
    Vieleicht hilft das ja weiter.


    Was bedeutet du hast schon Mods geändert ?


    Grüße Fensterplatz

  • Das hab ich heute getestet, wagen zum verkaufen ins Depot geschickt und neue gekauft. Sehr mühsam!
    Genutzt ? Nö !
    Es ärgert ungemein, da hat man sich ein paar Linien und Verbindungen erschlossen und dann......
    Nervt...
    Teste Morgen am PC in der Firma, hab da was Zeit, Klappt es da muss wohl ein Neuer PC her.


    Frag mich ob schon jermand mehr wie 30 Jahre zusammen hat? Es geht immer gegen 1902 - 1908 dann der Exitus!

  • Nach einem Absturz tu mal bitte folgendes.Du gehst in folgenden Ordner,Steam/userdata/xxxx/446800/local/crash_dump.Dort befindet sich eine Textdatei stderr und öffnest diese.Darin sollte nach einem Absturz eine Art Fehlerbericht enthalten sein.Diesen einfach mal hier rein schreiben.Vieleicht kommen wir dann der Sache ein Stück näher.


    Doch bevor das Spiel abstürzt scheck deine Industriegebäude,welche du belieferst,ob eine Vergrößerung geplant ist.Wenn ja kann es passieren,wenn man eine LKW-Frachtstation zu nahe an der Fabrik gesetzt hat, zum Absturz führen kann.(Hab ig irgendwo gelesen)


    Sorry,ist mir vorher nicht eingefallen.

  • Also ich hab ein ähnliches Problem. Nur Steck ich im Jahr 1911 und es kommt irgendwann in diesem Jahr zum Abstutz. Auch wenn ich nah ran Zoom und nur z.b. dem Bahnhofs Betrieb zuschau.


    Hab das Spiel eben komplett neu Installiert.
    Hab sämtlich LKW Depots und Lager weiter von dem Fabriken entfernt.


    Es kommt nur ein Fehlermeldung das TpF nicht mehr richtig funktioniert.
    In der Datei stdeer steht nichts.


    Hab die Karte neu begonnen im Jahr 1900 weil die erste die ich gespielt habe unspielbar wurde. 1-2 FPS ist scheiße! Ich kanns nicht mehr schönreden.


    ein i7 6800k und eine 1080 sollten doch reichen.

  • Das hab ich gefunden!
    Hoffe das es was nutzt.



    und dann noch das.


    Edit von Merk: Inhalt der Dateien zwischen Code-Tags gesetzt, sonst blickt da doch keiner mehr durch. ;)

  • War ich vieleicht im Trainfever Verzeichnis???
    Schaue heute anbend nach und suche.!
    Gruß Freddy


    Bin nicht mehr wirklich fit am PC, seit es Win 95 gibt hab ich mich nicht mehr ernsthaft darum gekümmert.
    Lang lang ist es her " der gute alte Commodore 64 " mit Schere und Schraubenzieher; Bau nur noch meine Rechner selber auf !
    Gruß Freddy

  • Da würde zumindest in "Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/222387963/304730/local/save/autosave_1884.sav.tmp"
    die Spiel ID darauf hinweisen. 446800 wäre Transport Fever. 304730 Train Fever.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Hi Sorry war etwas beschäftigt!


    Das Problem scheint seit dem Update von vor drei Tagen erledigt zu sein.
    Die gespeicherten stürzen zwar immer noch ab, mei Neuer läuft bis jetzt sturzfrei!


    Gruß Freddy


    Hab zwar jetzt die Datei gefunden mit dem Verzeichnis jedoch ist die Überschrieben vom Neuen.
    Die DMP kann ich nicht öffnen die sind da.

  • Ich habe auch gerade wieder ein Absturz beim Gleisbau und einem Autosafe:



    Ich meine, das Spiel war irgendwas im März 19 in den zwanzigern.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx