Was bedeutet diese "Warnung"?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann mir bitte wer die ersten zwei Zeilen des "Warnung"-Pulldowns erklären? Wenn ich mit der Maus auf die gelbe Uhr gehe kommt die Mitteilung "268% Überlänge. Die Reisezeit beträgt 653 Sekunden. 177 Sekunden sind erlaubt." Auf die ganze Reisezeit kann es wohl nicht beziehen - aber auf welchen Teil? Oder gibt es sonst eine Interpretation? (Zeilen 3-5 sind mir klar.)


    Danke für eure Hilfe


    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeezug () aus folgendem Grund: Zur Vermeidung von "Doppelpost-Verwarnungen" kommt meine Antwort hier: Bingo! Danke. Die Warnung bezieht sich auf gekappte kürzeste Haupt-Verbindungen. Hab eine an sich für mich betrieblich irrelevante Verbindung wieder eingefügt und die Meldung ist weg. Danke.

  • Da hast du wohl die Strasse zu diesen Gebieten abgerissen.
    Auch beim neu verlegen der Strasse kann die Meldung anstehen bleiben, obwohl die Verbindung wieder hergestellt ist.

  • Aus meiner Erfahrung: Kommt vor, wenn man eine Straße von A nach B verlegt und der Weg hierdurch zu lang wird. Die Straße noch mal neu bauen, mit ein wenig weniger Umweg, dann passt's meistens.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Na, dazu nervt das Geblinke zu sehr.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Es kann auch sein (zugegebenermassen nicht bei dem Zeitunterschied zwischen erlaubter und tatsächlicher Reisezeit), dass der Weg, den du als Ersatz gebaut hast, eine zu kleine Höchstgeschwindigkeit aufweist, weil beispielsweise eine mittlere Landstrasse durch eine kleine Stadtstrasse ersetzt wurde.

    TT herrscht!

  • Bingo! Danke.


    Ich hatte direkte Hauptverbindungen gekappt weil sie betrieblich grad irrelevant waren und der Umweg über Alternativstrecken war dann halt zu lange. Wenns weiter nichts ist ;)


    @YstlDystl: nö, ausser Geblinke passiert nix. Eine rote Meldung (also gar keine Verbindung) ist schon über 100 Jahre alt und es hat sich noch kein GPS-Truckie darauf verirrt.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Das nervige Geblinke sollte aber nach Lesen einer neuen Warnung tunlichst unterbleiben.
    Dazu müsste lediglich das letzte Symbol in der Zeile als Trigger genutzt werden.

BlueBrixx