Transport Fever Flughafen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, habe festgestellt das es am Flughafen nicht so läuft wie man sich das vorstellt. Anschluss für Bahn, Bus und Tram sind vorhanden und mit dem Flugzeug fliegen denn nur 1 oder max. Personen mit. Zwei Städte (3800 u. 3100Einw.) liegen zwischen dem Flughafen und die anderen beiden (2500 u.1800Einw.) liegen denn weiter Weg. Vielleicht liegt es daran das die Städte zu wenig Einwohner haben und sie noch mehr wachsen müssen. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, warum das nicht so läuft.


    Gruß Olaf

  • Ja, jetzt habe das sogar noch mit anderen Städten verbunden. z.B. Fern Bus und Überlandstraßenbahn. Es will einfach nicht richtig anlaufen. Vielleicht liegt es auch daran das ich erst 1990 angefangen habe oder irgendein Mod das ausbremst. Geld ist kein Thema mehr, da kann ich umbauen was ich will.

  • ich spiele zur Zeit auf einer Grössenwahnsinig Karte, 1:3


    In der Mitte habe ich meine "Hauptstadt" sowie "Haupt Agglo", zwischen diesen beiden Städten habe ich nen grossen Flughafen gebaut, angeschlossenen mit 2 S-Bahn Linien, welche gesamthaft alle 12 Umliegenden Städte erschliessen.


    An einem Ende der Karte habe ich ebenfalls einen Flughafen ein eine Zwischenebene gebaut, dazu nen grossen Bahnhof, zur Zeit ebenfalls mit 2 Bahnlinien erschlossen, welche alle Umgebenen 10 Städte erschliessen...


    Fazit, selbst mit einem 2min Takt mit Concords, Tausenden von Passagieren auf den S-Bahnen, niemand will das Flugzeug.



    Die 2 Bereiche der Karte sind NICHT andersweitig miteinander verbunden...


    Dann habe ich Testhalber mal ein Flughafen direkt an eine Stadt gebaut und mit Tram/Bus erschlossen, und siehe da, zwischendurch verirren sich mal 3-4 Passagiere auf die Flüge und fliegen in meine Hauptstadt oder Haupt-Agglo... (achja, die Flugdistanz ist nun noch länger als vorher...)


    Irgendwie scheint da schon etwas schräg zu sein mit den Einstellungen... :(
    Dachte eigentlich so ein reges Passagieraufkommen generieren zu können... Stadtdessen sind die Bahnhöfe nun zu sehr gut frequentierten Umsteigebahnhöfe mutiert mit einem verlassenen Flughafen daneben...

  • Na denn geht's dir ja wie mir. Ich habe jetzt noch mehrere Terminals gebaut und den großen Flughafen gebaut. Insgesamt habe ich jetzt 4 Flughäfen. Ach so, und Flugzeuge habe ich jetzt auch noch dazu gekauft. Werde das noch ein wenig laufen lassen und beobachten wie es läuft.
    Wie bekommt man denn diese "Größenwahnsinnige Karte" , ich habe nichts gefunden irgendwie? Auf so einer Karte bauen wäre super, da fängt man doch gerne von vorne an.

BlueBrixx