Steam Workshop-Download in Dauerschleife

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    der Chef brauch auch mal Hilfe, bei mir befindet sich ein Workshop-Download in der Dauerschleife und ich kann dagegen rein gar nichts tun. Der Download lässt sich nicht abbrechen und beginnt ständig vom neuen. Sobald der Balken durchgelaufen ist, startet er von neuem.


    Folgende Schritte hab ich getan:


    - Steam neu starten: ohne Ergebnis
    - Download stoppen oder beenden: ohne Ergebnis
    - PC Neustart: ohne Ergebnis


    Ich sehe ja nicht mal welcher Mod sich da quer legt. Eventuell jemand eine Idee?


  • Evtl mal versuchen, die "automatischen Updates" vorübergehend zu deaktivieren?


    Ich meine mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Allerdings nie mit Workshop-Inhalten. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist übrigens eine der ärgerlichsten Sachen am Steam Workshop. Es steht nie dabei was gerade geladen wird. Nur Workshopinhalt. Ich behelfe mir damit, daß ich mir die Inhalte mit einem Dateibrowser ;Filtern nach Datum; anzeigen lasse. Dann weiß ich zumindest Was die letzten Updates waren.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Nicht nur das GrumPa. Ich hatte gestern die liebe "Steam Bootstrapper stop working" Meldung und bin nachdem irgendetwas für Transportfever gedownloaded wurde überhaupt nicht mehr bei Steam reingekommen bzw. jedes Mal sofort wieder rausgeflogen.
    Habe dann im Steamordner alles außer die Steam.exe, Steamapps und Userdata gelöscht und Steam dann updaten lassen, konnte dann zwar wieder rein aber in dem Moment als Steam wieder angefangen hat etwas für TF downzuloaden, wieder der selber Mist. Also noch mal von vorne das ganze !


    Im Moment scheint alles wieder zu gehen, habe auch mal den Download Cache gelöscht.


    Also ich könnte echt !! :evil: ......


    Antonio

  • Außer gelegentlichen Verbindungsabrüchen wegen Wartung, hatte ich bisher keine Problem mit Steam. Kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Toi, toi, toi.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich hatte dieses Problem mal mit ner Skyrim-Mod. Eigentlich kann man nur die Mods einzeln deabonnieren und wieder abonnieren, um die Mod zu finden, die das auslöst. Und die kann man dann einfach nur meiden, sonst wird man das Problem nicht los....War für mich ein Grund für Skyrim-Mods auf Nexus Mods zu wechseln.
    Bin auch bei TpF am überlegen, ob ich den Steam-Workshop weitestgehend links liegen lassen und alles was geht hier runterlade und das erstmal manuell verwalte...

  • Bin auch bei TpF am überlegen, ob ich den Steam-Workshop weitestgehend links liegen lassen und alles was geht hier runterlade und das erstmal manuell verwalte...


    Wir hatten bei TF ja ein paar mal das Erlebnis, das Mod-Updates dazu geführt haben, das Spielstände unbrauchbar wurden. Aus dem Grund mache ich es nur manuell und hebe auch ältere Versionen der Mods dann eine Zeitlang auf der Festplatte auf. Wenn das einem Modder unbeabsichtigt im Workshop passiert sind die Saves futsch.....


    Ausser den Versuch den Download-Cache zu leeren und beide Daumen zu drücken wüsste ich bei Stepkes Problem hier aber auch keine Abhilfe...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx