Straßenfahrzeugdepot: Tore öffnen sich, wenn Straßenbahn vorbeikommt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, dann wird das Depot jedesmal gelüftet, weil Deine Straßenbahn so stinkt?! ;)


    Sorry, aber ich verstehe Deine Intention dieses Themas nicht so recht?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wer sagt das es explizit ein "Bug" ist?


    Technisch ist es so zu erklären, das die Tür-Animation ein "Objekt-Näherungs-Event" ist.
    Sprich, die Animation wird ausgelöst, sobald sich ein Spieler-Fahrzeug nähert. (Ähnlich den Schranken an Bahnübergängen, oder Signalen)
    Dabei unterscheidet das Spiel nicht zwischen Bus, Tram oder LKW, sondern nur, das sich ein Fahrzeug (Des Spielers) nahe genug am Depot auf der Linie bewegt.


    So etwas ist einfacher, als auch noch "Ziel" (Das Depot), oder genauen Fahrzeugtyp zu definieren.
    Dabei geht es nur um die Animation selbst.


    Mal abgesehen davon, wenn so etwas schon "stört", und als "Bug" bezeichnet wird, dann hat TPF wirklich 1000ende von Bugs.
    Und ich "müsste" dann gleich bei der Verkehrsregelung und kaum vorhandenen Kollisionsabfragen anfangen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hab das mal eben versucht zu reproduzieren/testen.
    Und man muss das Depot schon VERDAMMT nah an die Straße bauen, damit sich die Tore beim Vorbeifahren öffnen.
    In meinem Fall, haben die Tore lediglich angefangen sich zu öffnen.


    Der "Bug" (Wenn man das als solchen bezeichnen kann) ist so minimal und unbedeutend, das er im Grunde nicht der Rede wert ist.
    Wer sich wirklich an so etwas stört, sollte das Spiel besser wieder deinstallieren, und mit sich selbst Karten (Patience) spielen. ||

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der "Bug" (Wenn man das als solchen bezeichnen kann) ist so minimal und unbedeutend, das er im Grunde nicht der Rede wert ist.

    Als Softwareentwickler kann ich dem nicht zustimmen. Es ist definitiv ein Bug. Aber es gibt, zumindest bei uns, eine 5-Stufige Prioritätenliste:
    Show-Stopper
    Critical
    Major
    Minor
    Trivial


    Dieser Bug ist definitiv in der Kategorie "Trivial" unterzubringen, nichtsdestotrotz aber ein Bug.
    Bei uns würde so ein Bug entweder erst kurz vor oder nach Live-Gang gefixt, oder wenn zufällig jemand an einer Aufgabe arbeitet, die mit dem/den Depot/s zu tun hat und das nebenbei fixt.


    Von der Beschreibung des Bugs her, würde ich aber auch die Funktion der Annäherung genauer betrachten. Vielleicht wirkt sich diese offenbar falsche Annäherungserkennung auch auf LKW-Umschlagsplätze negativ aus. ;)

  • Ich glaube auch, das so ein "trivialer" Bug gerade bei UG auf Position 1 oder 2 stehen sollte!


    Da sind wohl vorher ein paar andere Sachen zu beheben (und dann die Performance verbessern).


    Also ich spiele im late Game lieber flüssig - da können sich wegen meiner die Tore öffnen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx