Grafikkarte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auf meinem Desktop läuft das Spiel mit fortschreitendem Umfang immer ruckliger. Gibr es eine Mindestanforderung an die Grafikkarte und ist mein Chip zu langsam? da ich kein Insider bin, wäre ich für einen oder mehrere GK-Tipps dankbar!


    Grüsse aus dem wilden Süden
    apus

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

  • Der Grund ist nicht deine GaKa sondern primär die CPU welche eben eine APU ist und somit primär nicht für Hochleistung gedacht ist sondern eher für anspruchsvolle Office Rechner.(jaja nun warte auch auf die ersten Fan-/Hater- Beiträge)


    Dein System in deiner Sig. hat etwa 50% mehr Leistung wie die geforderte min. Anforderung für das Spiel im wichtigstem Punkt - der Single-Core-Leistung http://cpu.userbenchmark.com/C…10-6790K-APU/2720vsm13499


    Damit kannst du zwar spielen aber mit der Zeit wird es halt schnell rucklig da die Berechnungen länger dauern mit der Spielzeit.


    Ps. kleiner Trost es ruckelt auch bei allen anderen mit der Zeit auf ihren Karten, es ist nunmal eine Simulation.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    5 Mal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Danke für die rasche Antwort! Lässt sich das Problem nicht mit einer leistungsstärkeren GK lösen, die mehr Rechenarbeit übernimmt?


    apus

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

  • Lässt sich das Problem nicht mit einer leistungsstärkeren GK lösen, die mehr Rechenarbeit übernimmt?

    Hast Du den Beitrag von @Shinji überhaupt gelesen?
    Nicht die Graka ist das Problem, sondern die CPU!
    Die Grafikkarte ist für die Grafik zuständig. Die Simulation ist CPU Sache.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich habe die Antwort von Shinji als letztes gelesen. Damit kann ich umgehen. Im Übrigen gibts für mich keine überflüssigen Fragen, sondern eher gelegentlich entsprechende Antworten, mögen sie noch so "Erleuchtet" oder "Fortgeschritten" sein. Ich denke, dem Beitrag von Shinji ist nichts hinzuzufügen, er hilft mir weiter..
    Dank an Alle.


    apus

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

  • Ich habe die Grafik-Performance (Auflösung, AA etc) etwas reduziert, seitdem läuft die Sim recht flüssig. Trotzdem immer noch ein absolutes Highlight für "Zügle"-Fans wie mich!!!

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

BlueBrixx