TF Mod Converter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es werden außerdem wahrscheinlich mehrere Files sein...

  • @GamingPotatoes - warum soll es nicht gehen die fehlenden Dateien aus TF zu kopieren? Es fehlen Dateien und die bekommt der Mod wieder


    @Thommi01 - kommt auf den Mod an - hatte schon was ähnliches, und ja da haben auch mehrere Dateien gefehlt.
    Die muss man sich halt dann aus dem alten Mod rauslesen was dieser benötigt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Die TGV Drehgestelle in Train Fever haben nur eine andere Bezeichnung erhalten.
    Eine Triebwagen greifen auf diese alte Bezeichnung.
    In Train Fever geht das und in Transport Fever muss man lediglich die neue Bezeichnung der Mdl und grp anpassen dann funktioniert das.
    Das solche Behauptungen aufgestellt werden das es nicht lösbar ist finde ich mal wieder klasse.
    Hauptsache irgendwas geschrieben.


    Und das mit den Drehgestelle vom TGV habe ich jetzt auch schon ein paar mal gesagt.
    Der "Seehase" hat genau das gleiche oder der BLS Flirt da diese beide ein Repaint ist.
    Wird wohl die Originale auch diesen "Fehler" beinhalten.


    Nochmal die Bezeichnung der Drehgestelle vom TGV haben sich von TF zu TPF geändert. Sonst nichts.


    Gruß Zargom

  • Ich will nicht meckern im gegenteil ich finde eure hilfe für, ich sag mal vorsichtig "unbegabte modder" oder umschreiber sehr hilfreich und wertvoll. Vielen Dank dafür.
    Es fällt mir persönlich manchmal schwer zu folgen da für mich die Beschreibung irgendwie nich ausreicht bzw wie, wo, was....hä? Für euch ist es schon im Blut, aber z.b. für mich nicht.
    wäre eine Bildhafte darstellung möglich wie für den Shinkansen und den Drehgestellen des TGV? dann kann ich das besser wahrnehmen und dem auch folgen in den nächsten Beschreibungen
    büdde :whistling:

  • Gut ich werde dazu ein kleines Tutorial machen.
    Und das was ich meinte war auch nicht auf dich bestimmt sondern auf jemand anderen.
    Das Tutorial werde ich vielleicht zum WE machen. Habe allerdings gerade sehr wenig Zeit Beruf und Privatleben spannen mich gerade sehr ein.
    Aber so ein 5-10 Minuten Video werde ich noch machen können.


    Gruß Zargom

  • Auf den ersten Blick würde ich drauf tippen das eine Datei fehlt. Vermutlich wurde hier etwas aus Train Fever Vanilla benutzt.
    Entweder gibt es die Datei in Transport Fever nicht, oder sie hat einen anderen Dateinamen.


    Dazu müsste man sich den Mod genauer ansehen. Da würde ich aber erst am Wochenende Zeit haben.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Seit wann gehen damit überhaupt Bahnhöfe?? Die haben dich ne config und keine .con?

  • Aber ein Strassen-Bahnhof...braucht der nicht auch Nodes/Lanes etc.??

  • Ja freilich, ohne die wird es schwierig werden für die Fahrzeuge und Personen.
    War soll der bitte keine Nodes/Lanes haben? Das Bild stellt doch, meiner Meinung nach eher die Frage nach dem blauen Untergrund?!?
    Was hat das mit Nodes/Lanes zu tun??


    Übrigens:


    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ist doch mal ne schön übersichtliche mdl... Das Heisst die funzt so für TPF?
    Weil ich bei der sonst bei Benutzung des Converter immer CTD bekommen...

  • Das denke ich auch.


    Also ich habe mich mal durch die Fahrzeuge geklickt und festgestellt das so einige leider nicht funktionieren trotz mit oder ohne Konverters


    Z.b.
    agentbob_br101_1
    agentbob_muenux_1
    agentbob_muenuxbistro_1
    agentbob_muenuxs_1
    bbb_DB_regio_Dosto
    bbb_MAN LionsCity


    darkmo_kiss2_1


    Kaleut_ENNO_1


    merk_ice1_1


    RABde 500


    Seamon_StadlerKissSBB_1


    Seamon_StadlerKissZVV_1


    Seamon_HessAWelle_1


    Seamon_HessLighTram_1


    Seamon_HessPostautos_1


    Shinkansen_0-Series_0.6


    patrond_shinkansen0series_1


    Shinkansen 700 series



    es fehlen Soundsets, wagons, drehgestelle usw diese fehler tauchen bei denen leider auf


    schade schade

  • Die BR101 gibt es ja schon als TpF Version - in mehrfacher Ausführung.
    BR 101
    https://modwerkstatt.com/downloads/baureihe-101/


    Der ICE1 funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Auch mit den Dostos habe ich keine Fehler auf der Anlage??
    Doppelstockwagen der DB-Regio


    Was passiert bei der Nutzung des kiss2??

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx