Flughafen früher haben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal euch fragen wie kann ich den 1980er Flughafen früher modden ? Also ich meine dass dieser schon 1950 verfügbar ist.


    Der Flughafen ist der mit den 2 Landebahnen.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Tja, entweder ich spiele das Game real als Wirtschaftssimulation und möchte die Errungenschaften aus "eigener Kraft" erreichen,
    oder als Model-/Schönbauer dann ist das mit den Errungenschaften eh pips egal! Ich könnte ja auch schön früher bei TF in den mdl
    Dateien rumbasteln und z.B. den TGV so "tunen" das die 300km/h Errungenschaft sehr leicht zu erreichen war (sinnvoll?)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Dann sind aber die Errungenschaften deaktiviert. Sollte man vielleicht erwähnen. :) Zumindest wenn man die Mod über den Steam-Workshop bezieht.

    .Da ich der Model/Schönbau Typus bin hab ich das gar nicht mehr bedacht xD

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Änderungen in der Datei nicht gespeichert?
    Du bist im Spiel noch nicht im Jahr 1930?
    Du hast einen anderen Fehler gemacht?
    Du hast schlechtes Karma?


    Raten können wir nicht, etwas mehr Input für uns wäre hilfreich. Welche Datei hast du wie verändert? (Codeausschnitt oder ganze Datei anhängen)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • habe die Änderung gespeichert und ich bin im jahr 1930 und was meinst du mit Karma ?
    hier nun die datei
    local vec3 = require "vec3"
    local transf = require "transf"
    local constructionutil = require "constructionutil"
    local paramsutil = require "paramsutil"
    function data()
    return {
    type = "AIRPORT",
    description = {
    name = _("Large airport"),
    description = _("Airport with two concrete runways for large aircrafts.")
    },
    availability = {
    yearFrom = 1930
    },
    order = 3000,

  • Ich nehme mal an, dass es nur ein Ausschnitt aus der Datei ist. Entweder als Codeblock einfügen oder als Anhang.


    Hast du denn irgendwelche Mods aktiv?
    Hast du das Spiel nach der Änderung denn neugestartet?
    Du hast die alte Datei überschrieben? Nicht, dass du jetzt eine airport_1980.con.txt hast, Die würde nichts bringen.


    Ansonsten sieht der Ausschnitt korrekt aus. Zum Rest kann ich wenig sagen, aber den hast du hoffentlich nicht angefasst.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • jetzt geht es ich wusste nicht das ich die : airport_1980.con.txt auch ändern muss .ich dachte nur der Inhalt
    availability = {
    yearFrom = 1930
    aber der flughafen mittel und groß wird nur als blaues Quadrat dargestellt im menü aber bauen kann ich sie habe das blaue kleine Quadrat auch beim THRON zug mod
    weist du vielleicht wie mann das wegbringt ? so das es richtig dargestellt wird
    ich bin dir ja so dankbar das du mich darauf gebracht hast wie mann das richtig ändern kann vielen herzlichen dank an dich

  • Um es einmal kurz klarzustellen.


    Die txt-Datei gibt es eigentlich nicht. Nur ich habe schon die unmöglichsten Fehler gesehen. Da kam mir die Idee, dass dein Editor glaubte schlau zu sein und einfach ein .txt an den eigentlichen Namen packt. Wenn du schon Dateien selber veränderst, dann müssen die ihren Namen auch behalten. Sinnvoll wäre ein Backup der Originaldatei für den Notfall.


    Bei den blauen Quadraten bin ich raus. Mein Wissen reicht soweit, dass die Bilder an einer bestimmten Stelle liegen müssen. Wenn es die Bilder nicht gibt, dann gibt es blaue Kästchen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das kleine blaue Quadrat wird normalerweise dann angezeigt, wenn das korrespondierende Bild im ui Verzeichnis fehlt.
    in D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\TRONF\res\models\model\vehicle\train habe ich 2 .mdl:
    - TRONF.mdl
    - TRONFW.mdl
    Dementsprechend muss es 2 Ordner geben:
    D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\TRONF\res\textures\ui\models_20\vehicle\train (Hier liegen die Grafiken für die Anzeige im Linienmanager, Linienfenster)
    D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\TRONF\res\textures\ui\models_small\vehicle\train (hier liegen die Grafiken für das Kauf-Menü)
    und da sollten jeweils 2 tga files drinnen sein.
    - TRONF.tga
    - TRONFW.tga
    Bei manchen mods fehlt der models_20 Ordner, dann kopier ich einfach den models_small Ordner und benenn ihn um.


    Ich denke analoges gilt für den Flughafen.
    D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\construction\station\air
    - airport_1920.con
    - airport_1950.con
    - airport_1980.con


    In diesem Fall müsste es die entsprechenden Grafiken in
    D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\textures\ui\construction\station\air
    geben:


    - airport_1920.tga
    - airport_1950.tga
    - airport_1980.tga


    Vielleich fehlt da eine?

BlueBrixx