Steam Workshop Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ich habe ein großes Problem mit dem Workshop von Steam.


    Ich habe für Transport Fever sehr viele Mods schon mal abonniert und runtergeladen.


    Leider crashed das Spiel immer wieder, also habe ich in Steam das Spiel überprüfen lassen. 32 Dateien wurden erneuert. So, nun habe ich die Dummheit gemacht die Workshop Contents manuell zu löschen weil ich diese nochmals neu runterladen wollte.


    Aber nun geht das nicht mehr. Die Dateien werden nicht mehr runtergeladen. Auch nachdem ich die Contents aus dem Papierkorb wieder hergestellt hatte meckert das Spiel und ich kann keine freie Karte mehr spielen.


    Bitte helft mir, ich will das Spiel nicht jetzt schon an den Nagel hängen und wieder meine Mods haben.


    Was muss ich tun ?


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Das Spiel schon komplett über Steam entfernt und neu installiert?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich habe für Transport Fever sehr viele Mods schon mal abonniert und runtergeladen.


    Leider crashed das Spiel immer wieder,

    Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.´(Sorry für den evtl. leichten Zynismus)
    Aber schau mal hier: Absturz am Monatsende (nur manchmal)


    So langsam kristallisiert sich ein sehr sehr böser und fataler Nachteil des Steam-Workshop bzw. der Eigenschaft der automatischen Mod-Aktualisierung heraus.
    Aktualisiert ein Modder seine Mod im Steam-Workshop, und ist diese fehlerhaft, ist es für den Nutzer kaum bis gar nicht nachvollziehbar, WELCHE Mod es ist/war.
    Und selbst wenn, hat man nur die Möglichkeit des de-abonnieren. Was den Spielstand aber genauso unbrauchbar machen wird.
    Ein rück"patchen" auf die vorherige Fehlerfreie Version, ist praktisch nicht vorgesehen bei den Steam-Workshop Mods.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx