Einsteigerfragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu in Transport Fever und habe auch Train Fever nie gespielt.
    Aktuell kämpfe ich mich durch das Tutorial und wundere mich bereits über einige Punkte, auf die ich keine Antwort finde.


    1. Haltestellen


    1.1 Einzugsgebiete: Einzugsgebiete von Haltestellen sehe ich immer erst nach dem errichten der Haltestelle. Bei Bushaltestellen war das Gebiet recht groß und es dauerte im Tutorial trotzdem etwa 6 Monate bevor die ersten Passagiere antanzten. Bei dem ersten Passagierbahnhof war das Einzugsgebiet eher winzig und es dauerte fast 6 Jahre bis der Erste Passagier ankam. Ab dann ging es einigermaßen, aber eher schleppend für einen guten Bahnhof.


    Antworten:




    1.2 Industrieanbindung: Im ersten Gütertutorial steht mein Zug direkt neben dem Steinbruch. Die Produktion spricht von etwa 40 Einheiten (pro Jahr?) Aufgeladen wird immer nur 1 Einheit alle 10 Tage. Kommt also grob hin, aber das Lager sagt (stored item count.. siehe 8.1) 58... was sagt mir diese Zahl? Es wird nicht weniger, obwohl der Zug noch 30 "Slots" frei hat.


    Antworten: