Fahrzeugsound in der Ich-Perspektive extrem leise

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Habt ihr das Problem auch, dass wenn man sich die Fahrt eines Zuges aus der Ich-Perspektive anschaut, die Geräusche dieses Zuges so leise sind, dass man sie kaum hört. Kommt allerdings ein anderer Zug entgegen, hört man diesen ganz normal laut. Auch alle anderen Umgebungsgeräusche werden normal laut abgespielt.


    Liegt das an meinem Sound-Equipment hier oder ist das ein Bug?


    Danke im Voraus
    Danto

  • Welches Soundsystem hast du?


    Ich habe ein 7.1 System, folglich komen bei der "Schürzenperspektive", der Sound bei mir aus den hinteren Lautsprechern.


    Falls du nur ein 2.1 oder ein Stereosystem, an Lautsprechern hast, kann es sein dass deine Soundeinstellungen falsch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftig! ()

  • An meine Soundkarte ist direkt meine Stereoanlage angeschlossen (also nur zwei Lautsprecher). Wenn du das Problem nicht hast, dann muss es ja tatsächlich an meiner Konfiguration liegen.


    Okay, haha, Schande über mein Haupt :D ... habe das Kabel wohl einfach in die falsche Buchse an meiner Soundkarte gesteckt :D


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

BlueBrixx