Mehr Straßenverbindungen für Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich arbeite momentan an meiner ersten Mod überhaupt für Train/Transport Fever. Dabei sollen Bahnhöfe herauskommen, die mehrere Straßenverbindungen auf beiden Seiten ermöglichen.


    Momentaner Stand:
    - Durchgangsbahnhöfe mit
    - wählbarer Anzahl Straßenverbindungen (1, 2, 3) und
    - wählbarer Anzahl rückwärtiger Straßenverbindungen (0, 1, 2, 3)
    - funktionierenden Fußgängerwegen.


    - Kopfbahnhöfe mit
    - wählbarer Anzahl linker Straßenverbindungen (0, 1, 2, 3) und
    - wählbarer Anzahl rechter Straßenverbindungen (0, 1, 2, 3)
    - funktionierenden Fußgängerwegen.


    Zu behebende Fehler:
    - Absturz beim Bau von Kopfbahnhöfen mit exakt 2 Gleisen.


    Bilder:


    Auswahl der Straßenverbindungen


    Bahnhof mit einer Länge von 160m, 2 Gleisen und 2 Straßenverbindungen auf jeder Seite (Fußgängerwege sichtbar)


    Bahnhof mit einer Länge von 160m, 8 Gleisen und 3 Straßenverbindungen auf jeder Seite


    Bahnhof in Aktion (Fußgängerwege sichtbar)

  • @laedi:
    Für den momentanen Fortschritt habe ich folgende Dateien angefasst:


    /res/scripts/paramsutil.lua
    Hier können die Auswahlmöglichkeiten konfiguriert werden.


    /res/scripts/railstationconfigutil.lua
    Hier wird die Konfiguration der Bahnsteige (Plattformen) generiert.


    /res/scripts/constructionutil.lua
    In der Funktion 'makeStreets' werden die Straßenverbindungen konfiguriert.


    Für die Fußgängerwege habe ich noch Teile der Stationen in
    /res/models/model/station/train/...
    geändert.


    Ich glaube das war's erstmal. Wie das mit den Bushaltestellen aussieht weiß ich leider nicht, aber ich hoffe du hast einen kleinen Anhaltspunkt bekommen.

  • @wicked1133:


    Ich habe mir sowieso überlegt, dass die Anzahl der Straßenverbindungen pro Seite einzeln einstellbar sein soll. Das werde ich noch ändern.

    Habe ich geändert und gleichzeitig den ersten Post bearbeitet.


    Nun ist es möglich die Anzahl vorderen Straßenverbindungen (1, 2, 3) separat von der Anzahl der rückwärtigen Straßenverbindungen (0, 1, 2, 3) auszuwählen.


    Für weitere Anregungen bin ich offen.

  • Kopfbahnhöfe sind nun integriert.


    Leider stürzt das Spiel beim Bau eines Kopfbahnhofs mit 2 Gleisen ab.


    Das muss irgendwas mit vehicleNodeOverride in constructionutil.lua zu tun haben.
    Habe mal eine Anfrage bei UG gestartet was es mit der Variablen auf sich hat und wie die gesetzt sein muss.

  • stemic8:
    Danke für den Tipp.


    Ich bin auch schon weitergekommen was die Abstürze wegen den Plattformen anbelangt.
    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem mit einem "Key not found" Error.
    Weiß irgendjemand wie ich diesen Fehler auf eine Zeile oder eine Datei eingrenze? Mittels print() konnte ich den Fehler nicht finden -.-

  • Da wirst du wohl in einer Datei einen KEY eingegeben haben aber den dannnicht richtig deklariert oder einen KEY eingegeben der das Spiel nicht erkennt.
    In dem Fehlerfenster sagt er dir eigentlich welchen KEY und wo der zu finden ist.

    Dankeschön, aber leider kommt nur folgendes Fenster:



    Habe auch schon versucht meine Auflösung umzustellen um zu sehen ob in dem Fenster noch Informationen versteckt sind, aber leider ist dort nichts weiter.

BlueBrixx