Schiffe "beamen" sich ins falsche Depot, teilweise Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich bei meinen Passagierschiffen auf den Button: "Ins Depot schicken" klicke, beamen sie sich in ein Depot, dass hinter zwei unpassierbaren Brücken liegt (dieses ist für meine Frachter einer anderen Linie da). Zuerst kommt die Fehlermeldung: "Depot kann nicht gefunden werden" ,dann gab es anfangs ein Spielabsturz. Jetzt läuft das Spiel zwar ohne Absturz weiter, aber die Schiffe lassen sich natürlich nicht mehr auf die alte Linie hinter den Brücken bringen, da kommt dann logischerweise die (richtige) Meldung: "Weg kann nicht gefunden werden." Große Schiffe schauen dabei halb aus dem Depot heraus mit der Meldung: "Auf dem Weg ins Depot" (Ob die jemals "ankommen" weiß ich nicht, sie sind ja schon optisch zur Hälfte im Depot.


    Grafikkarte: GeForce GTX 560
    Treiberversion: 364.72
    Windows 7 Home Premium 64 bit (Service Pack 1)
    Direct X 11.0

  • Der Fehler ist bekannt. Soll wohl mit dem nächsten Patch behoben sein. Bis dahin bleibt nur die Möglichkeit auf ein Autosave zurückzugreifen, bei dem die Schiffe noch fahren und dann beim „richtigen“ Depot ins Depot schicken, Brücke neubauen oder Schiffe verkaufen und im „richtigen“ Depot neu kaufen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Aus noch triefnassen Patchnotes:


    • Fixed ship and aircraft stop position bug
    • Fixed ship teleportation bug

    Hoffentlich ist damit der Bug gefixt.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Leider nicht! Echter Fall von Verschlimmbesserung! Jetzt beamt sich das Schiff nicht mehr ins falsche Depot, es erfolgt nur noch die Fehlermeldung: "Weg zum Depot konnte nicht gefunden werden"! Damit kann ein einmal auf eine Linie zugewiesenes Schiff von dieser Linie gar nicht mehr entfernt werden, es lässt sich nämlich auch nicht verkaufen.

  • Gibt es denn einen Weg zum Depot? Vielleicht steht dort wirklich eine Brücke ungünstig tief im Weg?
    Schau dir mal die Anzeige der fahrbaren Gewässer an. Wenn es eigentlich einen Weg gibt, aber dieser nicht gefunden wird, dann könnte da wirklich was nicht stimmen. Kannst dann gerne hier Screenshots zeigen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe mehrere Depots, eines liegt tatsächlich hinter einer unpassierbaren Brücke. Ich kann aber auf der "richtigen" Seite soviele Depots bauen, wie ich will, die Schiffe wollen nicht in diese Depots, sondern nur in das eine, wo kein Weg hinführt.


    Andere haben das Problem auch, es gibt einen neuen Forumsbeitrag, in dem das auch thematisiert wird, er heißt: "Schiffe finden Depots nicht"


    Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung!


    Hier mal ein Screenshot. Hab spaßeshalber mal ein paar Depots dazugebaut, alle in Reichweite des Schiffes (oben in etwa Mitte) Das Schiff will aber nur in das Depot rechts unten.



    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

  • Deine Schiffe kommen definitiv nicht unter den Brücken durch


    Und so wie die von links 1-3 Depot kann das Schiff nicht rein da es durch den Wendekreis nicht möglich ist.
    Tipp:
    Schiff auf eine Linie setzten und nochmals ins Depot schicken vielleicht nimmt er das dann.
    Bei Zügen ist es mir aufgefallen sobald soweit Depot im "Visier" haben kein anderes Depot mehr anfahren.

  • Es ist ein Bug! Begreift das denn hier keiner? Ich habe noch andere Depots, die jetzt nicht im Bild zu sehen waren, da kommen die Schiffe auch her, die könnten da auch reinfahren, denn da sind sie ja auch rausgefahren! Nur: Alle Schiffe wollen NUR in das Depot hinter den unpassierbaren Brücken!


    Und: Ich kann so viele Schiffe auf die Linie setzen, wie ich will: Es hilft nicht!


    Und ich kann das Schiff auch direkt vor einem Depot am anderen Ende der Linie haben, auch dann will es nur in das eine falsche Depot!

    Ich hoffe, es wird weiter daran gearbeitet, den Bug zu beheben!

BlueBrixx