[Script-Mod] Zeit einfrieren & alternatives Startjahr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin in der Welt von Train Fever und Transport Fever neu und ergründe gerade das Spiel. Im freien Modus würde ich gerne die Zeit in einem bestimmten Jahr starten (z.B. auch 2010) und dann das Jahr einfrieren. Gerne kann das Jahr immer wieder von vorn beginnen, also vom 1.1.2010 bis 31.12.2010 und dann, statt ein neues Jahr zu beginnen, wieder am 1.1.2010 beginnen. Ist das per Mod machbar?


    Hintergrund: Ich möchte gerade zum start in der Lernphase mir relativ viel Zeit lassen und rumprobieren ohne gefahr zu laufen das bestehende Fahrzeuge ersetzt werden müssen oder immer wieder neue Fahrzeuge dazu kommen. Ich nutze aktuell zwar die Mod "Time Progression 4x Slower", jedoch ist eine weitere Verlangsamung u.a. laut Thread von Qwurdi (siehe hier) scheinbar noch nicht möglich.


    Ich freue mich auf Feedback.


    Soje

  • @MaikC
    Wie bereits erwähnt:

    Hintergrund: Ich möchte gerade zum start in der Lernphase mir relativ viel Zeit lassen und rumprobieren ohne gefahr zu laufen das bestehende Fahrzeuge ersetzt werden müssen oder immer wieder neue Fahrzeuge dazu kommen. Ich nutze aktuell zwar die Mod "Time Progression 4x Slower", jedoch ist eine weitere Verlangsamung u.a. laut Thread von Qwurdi (siehe hier) scheinbar noch nicht möglich.


    Es gibt für Train Fever und Transport Fever passende Mod's das alle Fahrzeuge usw. immer verfügbar sind.
    z.B. auch ein ICE3 im Jahr 1850

    Habe ich bereits gefunden und werde dies als Alternative probieren. Jedoch würde es mich und ggf. auch andere freuen wenn es anders "modbar" wäre.


    Soje

  • Wie bereits erwähnt sind dann im Jahr 1850 bereits alle Fahrzeuge, Busse, Tram's usw. verfügbar. Da kommen keine neuen mehr hinzu!


    Und mit anderen Mod's laufen die Fahrzeuge auch nicht ab und müssen ersetzt werden.


    Über welches der beiden Spiele reden wir jetzt konkrekt?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Meine Anfrage bezieht sich auf Transport Fever. Ziel das ganzen ist ohne hetze in einer Epoche zu verbleiben und so vergleichsweise etwas mehr Realismus zu erhalten da man über einen längeren Zeitraum wirklich in einem Jahr verbleibt.


    Ideal wäre es natürlich eine Möglichkeit zu haben das Spiel realistisch zu verlangsamen. Quasi:

    • maßstabsgetreue Länge zwischen Wegstrecke A nach B (z.B. 10km)
    • dann zu schauen wie lange ein Zug der 40km/h fährt braucht um 10km zu absolvieren
    • dies als Referenzwert für den Zeitablauf zu nehmen

    Ich hoffe es kommt verständlich rüber was ich damit meine und bezwecken möchte. :rolleyes:

  • - Die Wegstrecken SIND Maßstabgetreu!
    - Realzeit stimmt auch! (km/h Verhältnis) Deswegen werden Takte auch in Realzeit angegeben)


    Die Ingame-Zeitkompression lässt sich aber NICHT deaktivieren!
    Diese ist lediglich zwischen 1-8 Sekunden pro Tag justierbar. (6-48 min pro Jahr)


    FAKT und Ende der Diskussion. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielleicht helfen Dir diese Mod's etwas weiter:


    Extend Lifetime


    All available from 1850



    Und zum testen des Spieles würde ich einfach mit dem "keine Kosten" Mod im Jahr 1850 und dann mal im Jahr 1950 starten.
    Übung macht den Meister!! Wir haben alle mal klein (oder früher) angefangen

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Jey_Bee
    Nicht Modbar, alles verstanden. :) Nur am Rande wie ich darauf kam: In der EU Kampagne #2 wo man fünf Fahrten zwischen den beiden Städten schaffen muss, benötigt ein Zug für 1x hin und 1x zurück in Spielzeit ca. 6 Monate. Die Entfernung, ohne sie zugegebenermaßen nachgemessen zu haben, erschien mir aber nicht so lang. Wohl eine falsche Annahme. :rolleyes:


    @Maverick
    Danke für die Tipps, beide hatte ich bereits für heute Abend auf den Zettel um sie zu nutzen. :)

  • 6 Monate Ingame und Taktrate (Realzeit) sind 2 verschiedene Dinge.
    Natürlich brauch kein Zug der Welt für so eine Strecke 6 Monate.


    Das Verhältnis Distanz und Geschwindigkeit stimmt aber. (Auf die Kartengröße bezogen)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx