Ab ca. 1990-1995, Performance-Einbruch!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann mir wer sagen, wie man sich die FPS anzeigen lässt... Bis auf die jährliche Autosave / Neujahr - Ruckler finde ich es zu 99% erträglich... Bis halt wenn du mit dem ZUG zu einem. Bahnhof kommst...



    EDIT:


    Ich habe teilweise 1 FPS, aber alles was über 8 ist, scheint für mich anscheinend ausreichend gewesen um das Spiel nicht in die Tonne zu treten. Größere Distanzen bewege ich mich pausiert fort...


    104 Linien
    14 Flugzeuge
    8 Schiffe
    895 Straßenfahrzeuge
    250 Trams
    115 Züge


    2067


    2 Städte mit über 8000 Bevölkerung, 13 über 2000 (davon 4*4k, 1 Mal 6 und 1 Mal 7k -> näheres siehe Bild)


    i5-2500k Windows 10 8GB RAM ;) Wenn noch fragen dazu sind gerne....

    Einmal editiert, zuletzt von reisi007 ()

  • Ich benutze die FPS-Anzeige von Steam. Funktioniert natürlich nur bei der Steamversion...
    Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> FPS Anzeige im Spiel


    Anschalten und am besten einen Haken bei "Hohe Kontrastfarbe" setzen. Dann ist die Anzeige auch immer gut sichtbar.

  • Ich benutze die FPS-Anzeige von Steam.

    Funktioniert aber irgendwie nicht immer.. hab das auch aktiviert, mir zeigt es aber fast nie was an...
    Darum Shareware "Bandicam", kann neben Fps Anzeige auch Bilder & Video (mit Einschränkungen) aufnehmen..


    Edit: ich meinte natürlich Bandicam.. nicht Fraps.. (ich sollte die Met & Whiskey Sauferei einstellen ^^)

  • Falls die MAC Leute fragen nach dem wie und wo:


    Bitteschön




    Jaja, ist TF. Hatte grad kein anderes. Aber das Prinzip ist gleich.

BlueBrixx