Nach Patch wieder Landschaftsfehler.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    zum Start vonTF hatte ich in der Grünlandschaft scharze Flecken. Dann war alles gut und ich konnte lange wunderbar spielen.
    Nun nach dem Patch habe ich wieder diese ollen schwarzen flecken im Grün.


    CPU = I7
    Graka = Gforce 640 M mit 2 GB. Treiber 375.95 vom 18.11.16
    Neuster Treiber installiert.
    Den Game ist die GForce zugewiesen.


    Hat jemand eine Idee ?

  • zum Start vonTF hatte ich in der Grünlandschaft scharze Flecken. Dann war alles gut und ich konnte lange wunderbar spielen.


    Nun nach dem Patch habe ich wieder diese ollen schwarzen flecken im Grün.

    bei mir dasselbe Problem. War ziemlich abgenervt weil hier die Forumssuche nicht viel hergab, außer die ewigen Stereotypen "Suche bemühen", "Hotfix bei Steam", Texturencache löschen" usw... X/


    ich hatte mich aber erinnert hier schon mal geholfen worden zu sein.. und nach ewiger Suche habe ich dann diesen Beitrag von Mediziner gefunden: 6. Beitrag


    Das Herunterladen und Überschreiben der base_config.lua hat geholfen. Habe mir dann noch die Mühe gemacht und die beiden (meine alte und die neue) verglichen.


    Die Unterschiede sieht man hier:


    (1. alt): detailColorArrayTex = tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_color.tga", false, true, false, "TWOD_ARRAY"),
    (2. alt): detailNrmlArrayTex = tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_nrml.tga", false, true, true, "TWOD_ARRAY"),
    (1. neu): detailColorArrayTex = tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_color.tga", true, true, false, "TWOD_ARRAY"),
    (2. neu): detailNrmlArrayTex = tu.makeTextureMipmapRepeat("terrain/detail_nrml.tga", true, true, true, "TWOD_ARRAY"),


    die beiden false müssen also auf true gesetzt werden, dann klappt es wieder jedenfalls bei mir.


    Vielleicht auch dem einen oder anderen... :thumbsup:

BlueBrixx