Jansch's Mod-Werkstatt TPF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. Habe leider Probleme mit deinen "Flachwagen Res 677"
    Zum einen fahren die schon beladen aus dem Depot. (ein großes Rohr und Wagenräder)
    Zum anderen stürzt das Spiel nach einigen Sec. ab. (keine Fehlermeldung)
    Gibt es da eine Lösung? Wäre schade, wenn ich die tollen Wagen nicht mehr benutzen könnte.

  • Da ich leider noch keine Antwort erhalten habe, hier nochmals die frage:
    Kann mir jemand sagen, wieso der Flachwagen "Res 677" von Jansch immer mein Spiel, ohne Fehlermeldung, zum Absturz bringt?
    Der Zug mit den Wagen verlässt ("beladen") das Depot, aber nach wenigen Sekunden heißt es: TpF funktioniert nicht mehr.
    Wenn ich die Wagen weg lasse, läuft alles normal.
    Gibt es da mitlerwilen eine Lösung? - Jansch hat sich dazu leider nicht mehr gemeldet. Wäre schade um die schönen Wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Welche Version nutzt Du?? Die 1.1??


    Anmerkung gelesen?


    v1.1: Aufgrund von Änderungen im Aufbau des Waggons wird jetzt dieser Mod benötigt:
    ROOS 639 den Mod: jansch_roos639_db_1.zip

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ja, habe ich gelesen.
    Die Cargo und DB Version hatte ich schon im Mod Menü.
    Habe jetzt noch die Schenker Wagen geladen. Somit habe ich alle drei "ROOS 639" und
    die aktuelle Version "Res 677 geladen. - Absturz. TpF funktioniert nicht mehr. Keine Fehlermeldung.

  • Das ist mir bekannt. Das ist die stdout.txt direkt nach dem Absturz.
    Aber immer nur, wenn ich den Res 677 mit auf die Strecke schicken will.
    Ohne diesen Wagen läuft das Spiel normal. Die Frage ist nur: WIESO?

  • Hier habe ich glaube ich was gesehen



    dann kommt


    Das verweist auf ein normales beenden hin deswegen war ich in der Meinung das dein Spiel beendet worden ist und kein Absturz.

  • Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Ich sagte ja: Ohne Fehlermeldung.
    Dann lass ich eben ab jetzt den Res 677 weg, dann läuft es wenigstens.
    Warum auch immer?

  • hatte von euch schon jemand Zeit, mal in die Stahlbrücke mit Steintürmen (Jansch Mainzer Brücke) reinzuschauen ? Die lässt sich ja seit dem letzten Patch nicht mehr über einen Fluss plazieren, verursacht sofort Kollision mit dem ganzen Fluss. Mit der Bounding Box scheint das nichts zu tun zu haben, die habe ich mal aus den Dateien rausgelöscht, ändert aber nichts am Fehler. DasMatze Stahlbogenbrücke hat übrigens den gleichen Fehler.
    Blöd, ausgerechnet die beiden schönsten Brücken lassen sich nicht mehr verwenden... :(

  • ich hab das hier noch zufällig in Steam gefunden:


    Steam Matze Stahlbogenbrücke


    @EPIC|Bitch: there are collision issues with water in the beta patch.
    You'll need to change the collider parameter in the .mdl files (add local colliderutil = require "colliderutil" to the top of each) like this:


    --collider = { params = { center = { 0.0, 2.5, 0.0}, halfExtents = { 0.0, 0.0, 0.0} }, type = "BOX" },
    collider = colliderutil.createBox({ 0.0, 2.5, 0.0}, { 0.0, 0.0, 0.0}),


    That was sufficient to fix the left/right cargo harbor mod , but there's something else still causing a collision in your bridge, perhaps you can take a look please?


    bei dem folgenden Mod gab es wohl auch das Problem:


    Gwinda Left/Right harbor


    Gwinda: The new beta changes how the collision model is set up. You need to change the collider parameter of all the .mdl files that use it like this:


    in \res\models\model\station\harbor\cargo\cargo_pier_[123](_(left|right))?.mdl:
    --collider = { params = { direction = "Z", center = { 0, 0, 11 }, halfExtents = { 10, 10, 10 }}, type = "CYLINDER" },
    collider = colliderutil.createCylinder("Z", { 0, 0, 11}, { 10, 10, 10}),


    in \res\models\model\station\harbor\cargo_harbor.mdl:
    --collider = { params = { center = { -13.5, -15, 11 }, halfExtents = { 60, 15, 10 } }, type = "BOX" },
    collider = colliderutil.createBox({ -13.5, -15, 11 }, { 60, 15, 10 }),


    You'll need local colliderutil = require "colliderutil" at the top of each affected file as well.
    (sorry for formatting, the comment section doesn't allow [code])


    I tried the above changes and now the cargo harbor works fine in the beta.



    Vielleicht hilft es ja bei der Suche der Ursache...

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Matzes Stahlbogenbrücke, die ja zwingend für die Mainzer Brücke Voraussetzung ist, wurde übrigens upgedated und funktioniert wieder. Meine Hoffnung war ja zuerst jetzt geht eure automatisch auch wieder, dem war aber leider nicht so ;) Vielleicht mal mit dem Kollegen in Verbindung setzen, was er geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

BlueBrixx