Bug mit "Objekte"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß nicht, ob es an einem Mod liegt oder nicht.*


    Wenn ich den Button "Objekte" anklicke und danach unter "Objektpinsel" alle Kategorien durchprobiere, ist nach dem Beenden des Modus (z.B. durch Drücken von ESC) der Button für "Objektpinsel" plötzlich verschwunden.


    Nur der für "Gleisobjekte" bleibt neben dem für "Gelände" noch bestehen.


    Wenn ich das Spiel dann beende, erscheint in der stdout.txt ganz unten



    Eine Suche nach diesen Textinhalten oder auch nur nach den Dateinamen ohne Pfadangabe in allen Dateien im Spielordner ergab kein Resultat.


    *siehe auch meinen Kommentar unter Signaltafeln der deutschen Bahnen

  • Hmm, nun erstmal sorry für die späte Antwort, ich war in der letzten Zeit viel unterwegs. Schöne Grüße aus dem ICE 1730 an dieser Stelle...


    Ich schaue mir die Trapeztafel nochmal genauer an, aber daran, dass ein ganzer Button verschwindet kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, auch nicht ohne Debug-Modus...


    Hast du es denn mal ohne die Signaltafeln und ohne den Mod "All available from 1850" probiert?
    Bei letzterem gab es den "Bug" dass auch die Schilder der Flughafen-Rollwege im Signalmenü auftauchten - von denen in deiner stout.txt auch die Texturen fehlen. Kann gut sein, dass da ein Zusammenhang zu deinem Problem besteht. Inzwischen hat Nando dem Mod auch ein Update spendiert.

  • Ich habe seit gestern das selbe Problem. Wie kann ich den Mod deaktivieren, ohne das es beim Laden eines Spielstände ohne jegliche Signaltafel zu einem lua error Crash kommt?


    "File: railroad/Signaltafeln/Trapez.mdl cannot open res/models/model/railroad/Signaltafeln/Trapez.mdl: No such file or direrctory. This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct."


    Sie auch:
    Wenn ich ein save game laden will crashed das spiel ständig ab.

  • Das Signal ist in diesem Paket: https://www.transportfever.net…schen-Bahnen/?fileID=8841


    Entweder installierst Du es wieder, oder kopierst die entsprechende Datei. Einmal installierte Mods können aus einem Speicherstand nicht mehr ohne wqeiteres gelöscht werden. Auch wenn Du sie nicht mehr benutzt. Aber aus dem Fehlerlog würde ich herauslesen, einmal war es installiert.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx