Neue Güter Mod - die Rettung des Güterproblems?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was verrät dir das?

    Das die Fabrik zwar ein wahnsinnig hohes Bedarfspotenzial hat, aber praktisch nichts auf Lager. Trotzdem produziert die fleißig. Bedeutet das nicht, dass der Lagerstand an sich gar nicht so wichtig ist, sondern eher der regelmäßige Nachschub?

  • Das kann ich dir nicht beantworten, ich sehe nur das die Waren nun flüssiger laufen. Mal unabhängig davon das es trotzdem eine Materialschlacht vom Feinsten ist.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich habe ja schon schwierigkeiten die "klassischen" erträge abzutransportieren mit den vom Spiel gegebenen Transportkapazitäten.

    Mit den gegebenen Transportkapazitäten geht das m.E. auch nicht wirklich, aber meine Ansicht muss nicht rchtig sein, ich bin kein Profi, was das Spiel betrifft.
    Wenn ich mir eine mittlere Stadt von ca 1500 EW ansehe, beträgt deren Güterbedarf in der Summe aller benötigten Güter ca. 10.000 /jedenfalls is das bei mir so). Die kann man zwar möglicherweise (theoretisch) mit Zügen und Schiffen anlefern, aber unmöglich in die Regionen per LKW bringen, wo sie konkret benötigt werden.
    Mir persönlich macht das auch nix und es nimmt mir nicht den Spielspass, ch konzentriere mich gegenwärtig darauf, die Güterströme in hrer gegensetigen Abhängigkeit stabil zu halten - und einiges erschliesst sich mir noch nicht. Aber auch das macht mir nichts, es ist vielmehr schön, ein "lernendes Spiel" zu beobachten, das sicht mit Hilfe einer Community, die von den Entwicklern ernst genommen wird, ständig verbessert. Ich persönlich find´s so viel interessanter, als wäre alles schon perekt.

  • Mit den gegebenen Transportkapazitäten geht das m.E. auch nicht wirklich, aber meine Ansicht muss nicht rchtig sein, ich bin kein Profi, was das Spiel betrifft.Wenn ich mir eine mittlere Stadt von ca 1500 EW ansehe, beträgt deren Güterbedarf in der Summe aller benötigten Güter ca. 10.000 /jedenfalls is das bei mir so).

    Und das ist der entscheidende Punkt. Aus meiner Sicht haben die ENtwickler vergessen bei Erstellen der ganzen Kreisläufe die Anzahl der Güter je Güterart pro Stadt herabzusetzen. Niemand kann 10.000 Dinge je Ajhr ein der Stadt abliefern ohne dass dabei die notwenige Infrastruktur größer wird als die Stadt selbst. Aus meiner Sicht müsste der Güterbedarf gesechstelt werden.

BlueBrixx