Farbe ist nicht sticky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich hab eine "grüne" Linie. (Also auf Linien Ebene auf Grün gestellt).
    Alle Fahrzeuge sind grün.
    Dann updaten sich die Fahrzeuge (Lebensdauer wurde erreicht) und die Farbe wird vergessen.


    Warum funktioniert es nicht so:
    Default mäßig entspricht die Farbe der Linie (also die Farbe auf z. B. Straße oder Schiene) der Farbe der Fahrzeuge auf der Linie. Also grüne Linie hat grüne Fahrzeuge. Das kann überschrieben werden auf Fahrzeug Ebene. Und beim Ersetzen / Updaten am Ende der Lebensdauer soll das neue Fahrzeug die Farbe des alten Fahrzeuges oder der Linie übernehmen...


    Ich hab es im "Probleme" Forum gepostet, da momentan die Farben wenig nützlich sind, GRUNDSÄTZLICH aber die Übersicht erhöhen...

  • Warum funktioniert es nicht so:

    Weil es "vermutlich" die meisten Spieler ehr als "hässlich" empfinden würden, wenn Fahrzeuge automatisch die Farbe der Linie annehmen würden.


    Es wäre aber schon, wenn man die eingestellte Fahrzeugfarbe der Linie (Das geht auch) beim Fahrzeug neukauf oder Ersatz übernommen wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das habe ich ja gemeint.
    Nur sollte es es keine Standard (default) Einstellung sein.


    Hier sollte vorsorge halber erwähnt werden, das Linienfarbe und Fahrzeugfarbe einer Linie zwei verschiedene Dinge sind. ;)
    Und ich hätte ein Problem damit, wenn standardmäßig die Fahrzeuge meiner Linie automatisch die Farbe der Linie annehmen.
    Es sei denn ich gebe die Fahrzeugfarbe der Linie vor.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx