Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Atomic Dad,


    können wir eigentlich für die Zukunft ein Update erwarten, bei denen die Grenzen in den Epochen des KI-Städtebaus verschiebbar sind? Würde mich sehr freuen.

  • Zur Erläuterung: Ich habe momentan oft das Problem, dass ich, wenn ich in der Epoche von 1900-1974 spielen möchte, viele Mods (insbesondere Bahnhöfe), die in den folgenden 10-20 Jahren erscheinen würden, nicht benutzen kann, auch wenn ich es gerne würde. Statt nun das Erscheinungsjahr für jede Mod anzupassen, würde ich stattdessen gerne den Wechsel der Ära im Jahr 1975 nach hinten verschieben.


    Ich habe daher mal etwas mit der Datei, die @Kiwi-NZ genannt hat, herum gespielt und habe die Ära A bis 1970 verlängert (ich finde die Ära B ist im Zeitraum 1900-1960 einfach viel zu bunt) und das scheint zu funktionieren. Wenn ich jetzt deinen Epochen Mod nutzen würde und erreiche irgendwann das Jahr 1971, würde ab dann die KI Gebäude im Stil der Ära B bauen und anschließend irgendwann der Ära C bauen. Ich habe mir bisher damit geholfen, dass ich die Zeitdauer für ein Jahr auf das Maximum erhöht hatte, aber das ist langfristig nicht zielführend.


    Könnte ich nun die townbuildingutil so manipulieren, dass ich z.B. Ära B und C ins unendliche verschiebe, daher deaktiviere, und bis in das Jahr 2XXX in Ära A verbleibe? Natürlich im Zusammenspiel mit dem Epochen Mod.


    Des Weiteren frage ich mich, ob das Erscheinen moderner KI-KFZ ebenfalls Ära abhängig ist? Hätte ich moderne Fahrzeuge mit oben beschriebenen Weg unterbunden oder müsste ich da selbst auch jeweils das Erscheinungsjahr anpassen? Wenn ja, in welcher Datei sind die Daten zu finden?


    Danke schon mal. Ohne deine Mod wäre ich grundsätzlich sehr aufgeschmissen :)


    EDIT: Problem gelöst, hat geklappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehrler ()

  • Ist es möglich, diesen Mod so zu ändern, dass nicht sofort alle Fahrzeuge der Epoche verfügbar sind, sondern nach Erscheinungsjahr innerhalb der Epoche?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ja wozu das denn? @oberhausener68 gerade diese Funktion ist ja der Sinn des Mods. Das alle Fahrzeuge einer Epoche sofort verfügbar sind.


    Wenn man möchte das alle Fahrzeuge nach Erscheinungsjahr verfügbar sind dann lässt man diesen Mod einfach weg o.O

  • Dann halt nicht genau diesen Mod entsprechend ändern, sondern einen zweiten Epochen-Mod!
    Darauf, dass die Fahrzeuge ohne Mod nach Erscheinungsjahr verfügbar sind, bin ich noch nicht gekommen - Danke für den Tip! Aber was ist, wenn ich die Verfügbarkeit nach Erscheinungsjahr innerhalb einer Epoche möchte?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • PS: Als Modautor könnte man das natürlich auch über Einstellungen änderbar machen. ;)

    Ohje... da kommt Arbeit auf mich zu ;)


    Aber was ist, wenn ich die Verfügbarkeit nach Erscheinungsjahr innerhalb einer Epoche möchte?

    Mir ist der Gedanke selber vor einiger Zeit schon gekommen. Allerdings verworfen, da beim Schönbau die individuelle Verfügbarkeit von Fahrzeugen keinen Sinn ergibt. Warum magst du denn innerhalb einer Epoche noch die Verfügbarkeit nach Erscheinungsjahr haben wollen? Vielleicht hast du gute Argumente.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich spiele irgendwas zwischen Schönbau und WISIM. Es gibt halt nicht nur Schönbau oder nur WISIM...
    Interessant fände ich es vor allem für die selbsterstellte Epoche - bei mir zuletzt 1950-1984. Starten mit dem Material der Epoche III und stückweise Modernnisierung mit Epochen IV Material. Ginge von der Vorgehensweise auch mit anderen Mitteln - aber modernere Gebäude würden dann irgendwan gebaut, entsprechende Fahrzeuge würden erscheinen... .
    Gespielt hätte ich gerne mal 1910 bis 1962. Bessere Fahrzeuge nach und nach erhalten verstärkt den WISIM-Aspekt. Da alle Loks für den gerade genannten Zeitraum sofort verfügbar sind habe ich es sein lassen und auf Selbsteinschränkung hatte ich keine Lust - das gibts mir im reallife schon zu genüge...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx