Jey´s Deko-Overhaul kommt für TPF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Ihr Lieben,


    Auch wenn es nicht so aussehen mag, aber ich modde nebenbei sehr sehr fleißig. ;)
    Momentan unter Hochduck für die Schönbauer an einem Deko-Overhaul für Transport Fever.
    Wer meine gleichnamige Mod noch für TF kennt ( Deko-Overhaul v1.1 ) weiß in etwa, was zu erwarten ist.


    Natürlich wird es viele neue Objekte zum platzieren (Assets) geben.
    Auch gehe ich neue Wege mit den Einstellungsoptionen, die das Asset-Menü extrem kompakt halten.


    So wird die Höhe der Platzierung auswählen können, Variationen, Ausführungen und/oder Alternativen.
    Leider ist der Platz im Einstellungsfenster in der Horizontalen recht knapp begrenzt.
    Das führt teilweise unweigerlich zu kryptischen Abkürzungen, mit denen ich in der Form eigentlich nicht zufrieden bin.


    Um mal ein Beispiel zu zeigen:

    Hier sieht man sehr deutlich was ich meine. Im Grunde sind die Abkürzungen aktuell "scheiße". *sorry* ;)
    Habt Ihr vielleicht eine "bessere" Lösung?
    Am liebsten wäre mir eine Art Zeilenumbruch, so das ich die Ausführungen besser "beschreiben" kann.


    Natürlich könnte ich die Ausführungen auch einfach durchnummerieren oder oder Alphanummerisch bezeichnen (A | B | C etc.)
    Das würde ich aber doch vermeiden wollen.



    Und es wird noch eine weile bis zur Fertigstellung dauern, da ich noch am konfigurieren und Portieren bin.
    Anschließend kommt Finanz und Zeit Balancing hinzu. Zu tun gibt es also noch einiges.


    Weitere Impressionen:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Gerade diese kleinen Dinge (Assets) hauchen dem Spiel doch etwas mehr Leben ein.
    Als alter Modelbauer kann ich nur sagen,einfach fantastisch.Ich freue mich auf das Endergebniss.
    (So viele Daumen hoch, wie ich geben möchte, gibt es garnicht) :thumbup:


    Leider fällt mir nichts ein wegen den Abkürzungen,aber wir sind hier ja nicht allein.


    Grüße Fensterplatz

  • Am liebsten wäre mir eine Art Zeilenumbruch, so das ich die Ausführungen besser "beschreiben" kann.

    Es gibt da eine Kombination, indem man chr(13) und chr(10) eingibt (per "Alt" und "Enter"), um einen Zeilenumbruch zu erzeugen.


    Habe ich früher bei Visual Basic genutzt - aber ob das für den Code der Mod funzt kann ich beim besten Willen nicht sagen...

  • Also es ist lua Script und da geht ein Zeilenumbruch mit \n aber in diesem Fall geht es nicht habe ich schon probiert. Da kommt ein Fehler \ symbol to near davor ist ein Leerzeichen (habe es auch schon direkt angeschlossen ohne Leerzeichen) danach das n (das sagt ja newline) und dann kommt Leerzeichen oder auch nicht beides probiert _("Blabla")

  • Kleines "Sneak-Preview": ;)

    Links-oben: ca. 1:26 Original Modell von UG.
    Rechts: auf ca 1:1 auf reale Abmessungen vergrößert.


    Ps: Außer der Größe, wird nichts an dem Modell geändert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wieder ein kleinen Schritt weiter.
    Gerade hab ich die Vanilla-Ampel (Die enthalten, aber nicht genutzt wird) nach einer ca. 2 Stündigen OP zum blinken gebracht. :)


    Diese Ampel wird man also nun in 5 Ausführungen bauen können
    - Aus (Außer Betrieb)
    - Rot (Dauerhaft leuchtend)
    - Gelb (Dauerhaft leuchtend)
    - Grün (Dauerhaft leuchtend)
    - Gelb-B (Blinkend)


    Selbstverständlich (Wie bei Assets üblich) ohne Einfluss auf den Verkehr etc.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So sieht das "gute" Stück aus. (Ist ja "eigentlich" schon aus meiner TF-Mod bekannt)



    Das Blinken sieht man natürlich auf dem Bild nicht, ist aber ein Wechselzustand der ersten und letzten Ampel.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Präzise... und genau so war das jetzt auch von mir gedacht. 8)


    In meinem Kopf voller "blöder" Ideen, schwirrte sogar eine "richtige" Ampelschaltung herum.
    Aber das habe ich dann mangels Kenntnisse wieder verworfen.


    Immerhin möchte ich mit der Mod irgendwann auch "fertig" werden. ;)


    Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich bei der Gelegenheit, die Verkehrsschilder nicht gleich mit rein nehme!?
    Hach... ZU viele Ideen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • In meinem Kopf voller "blöder" Ideen, schwirrte sogar eine "richtige" Ampelschaltung herum.
    Aber das habe ich dann mangels Kenntnisse wieder verworfen.

    Schade - das wäre es noch gewesen. :(


    Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich bei der Gelegenheit, die Verkehrsschilder nicht gleich mit rein nehme!?

    Ja mach - ich liebe sie! :thumbsup:



    Hach... ZU viele Ideen.

    Nönö... :P;)

  • Das sieht man so oder so, wenn man etwas "zu" nah heranzoomt. :P
    Mir ist natürlich auch klar, das die Größe Spielbedingt angepasst werden musste.
    Ich biete Ihn als Asset deswegen in beiden Größen an. (Wenn ich das überhaupt darf?) :whistling:
    Auch sind weitere "Farbgebungen" geplant. :) (Stichwort Trikolore)


    Aber wo Du schon mal da bist, weißt Du welcher Leuchtturm beim Inselparadies Pate stand?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Haha ich glaub es müsste einer sein aus der Nordsee habe erst nach Leuchtturm Amrum gesucht gehabt, fand den aber unpassend. Ist eigentlich ein erfundener Leuchtturm aber schwer inspiriert durch deutsche Leuchttürme weil ich die Nordsee mag :D


    Und klar darfst du das die assets sind ja Teil vom Spiel. Ich wollte eh dass alle Assets auch die Deko Assets für die Häuser in ein Pack kommen, so dass man als User die Welt selbst verschönern kann, deshalb freue ich mich schon sehr auf deine Mod.


    Edit: Ich hatte da sogar noch eine Version geplant gehabt mit drehendem Licht, hatte den dann aber aus Zeitmangel nicht mehr realisiert

  • Ist eigentlich ein erfundener Leuchtturm

    Dachte ich mir nach meinen krampfhaften Recherchen schon.
    Aber der typische Nordsee-Stil ist sehr gut zu erkennen. :thumbup:


    Ich wollte eh dass alle Assets auch die Deko Assets für die Häuser in ein Pack kommen,

    Urgs... "alle" ist aber sehr sehr viel. o.O


    deshalb freue ich mich schon sehr auf deine Mod.

    Mein Plan ist möglichst viel mit in meine MOD zu nehmen.... aber "alle"... das ist mir dann doch "etwas" zu viel. ;)


    Ich hatte da sogar noch eine Version geplant gehabt mit drehendem Licht,

    Naja.. solltest Du mal sowas wie Langeweile haben, du weißt ja wo Du mich erreichst. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx