Modulare Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich grüße euch ;).


    In Transportfever ist ein Gleis an einem Bahnhof ja leider nur von einem Zug gleichzeitig Befahrbar, weswegen 2 Linien aus 2 Entgegenkommenden Richtungen auch meist in einem 2 Gleisigem Bahnhof enden müssen, da ansonsten ein Zugstau entstehen würde. In der Realität werden deshalb auch lange Bahnsteige von 2 Zügen Gleichzeitig befahren, insofern diese natürlich nicht zu lang sind.


    In Transportfever ist das ganze mit einem kleinen Trick auch umsetzbar allerdings sieht es nicht ganz so gut aus.

    Wie zu sehen habe ich ganz einfach 2 Durchgangsbahnhöfe direkt aneinander gesetzt und es klappt wie gewünscht.


    Da das ganze so aber etwas komisch aussieht, würde es mir sehr gefallen wenn ein / oder mehrere Modder einen Bahnhof erstellen könnte welcher Optisch etwas besser passen würde.


    Ich hätte dabei an ein Bahnhofs Set gedacht, welches im Endeffekt aus 3 oder 4 Verschiedenen Modulen Besteht, welche sich Nahtlos aneinander anfügen können.
    Dazu müssten die Bahnsteige exakt bis zum Gleisende verlaufen und das Bahnhofsgebäude an den linken / rechten Rand verschoben werden und eventuell etwas optisch angepasst werden.


    Die 3 Verschiedenen Module würden dann aus einem linkem Rand, einem Rechten Rand und einem Mittelstück bestehen, eventuell wäre noch ein Kopfbahnhofs Modul super ;).


    Dank der neuen Upgrade Funktionen dürfte es theoretisch auch möglich sein das ganze als einen einzigen Bahnhof mit verschiedenen Upgrades ins Spiel zu bringen.


    Ein gutes Beispiel wie das ganze aussehen könnte, ist die Betonbrücke von Merk, welche hier zu finden ist.




    Ich danke schonmal im voraus jeden der sich überlegt das ganze umzusetzen und bin bereits sehr gespannt ob jemand etwas entsprechendes zusammenstellen kann ;).


    Ich wünsche noch einen schönen Tag,


    Jannik aka. Randomx7

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    2 gleisiger Bahnhof - Linie 1 von links fährt auf Gleis 1 - Linie 2 von rechts fährt auf Gleis 2.
    Wo ist da ein Problem?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick Nunja ein "Problem" ist das überhaupt nicht. Ich hätte es persönlich nur gerne aus optischen und platz-technischen Gründen gerne so das die Beiden Linien eben auf das gleiche Gleis einfahren können. So könnte man einiges an Platz einsparen wenn man an einem 320m Bahnhof für Schnellzüge auch noch ein paar S-Bahn Linien anbinden möchte.

  • Finde ich eigentlich weniger wegen schön bauen interessante sondern weil es betrieblich oft brauchbar ist. Wobei das mit Signalen fast schöner wäre dann könnte man das dynamischer von der Länge her anpassen

BlueBrixx