Probleme mit der Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem. Ich wollte Öl und Treibstoff herstellen, doch aus welchen Gründen auch immer, wird zwar das Lager immer voller doch an der LKW Station wo die LKW die Ware abholen soll, ist es leer. Daher fahren meine LKWs immer leer zurück. Bei Getreide das selbe Spiel.


    Kann mir da einer helfen? ?(


    P.S Die LKW Stationen sind mit den jeweiligen Fabriken verbunden, also daran liegt es nicht.

  • 1. Gibt es Abnehmer für Öl bzw. Treibstoff, und hast Du entsprechende Linien dafür eingerichtet?
    2. Hast Du die Fahrzeuge mit der "richtigen" Ladung eingestellt?
    3. Sind die Ketten (Erzeuger, Verarbeitung, Verbraucher) komplett?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe eine Verbindung mit 5 LKWs von der Rafenarie zur ÖL Verarbeitung und 5 seperate LKWs für Treibstoff von der Verarbeiterung zur Stadt.
    An allen drei stellen jewalls eine LKW Station.

  • Und der Treibstoff wird erzeugt und weitergeleitet ? und wohin lieferst du das Öl(sofern du es den abholen möchtest), weiterführende Verarbeitung auch komplett ?


    Ps. Bilder sagen oft mehr als Worte

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Es ist immer schwer, eine Ursache zu finden, wenn man keine genaue Vorstellung vom Netz hat.
    Öl-Quelle -> Raffinerie (Rohöl) funktioniert?
    Raffinerie -> Stadt (Treibstoff an Arbeitsplätze) ?
    Raffinerie -> Plastikfabrik (Öl) ?


    Wie sehen die jeweiligen Ein/Ausgangslager aus?


    Die Treibstoffproduktion läuft erfahrungsgemäß erst etwas später nach dem Öl an.
    Entsprechend richtige Stationen (Güter) sollten im im Einzugsgebiet der jeweiligen Start/Ziel bereiche liegen.


    Im Zweifelsfall die Fahrzeuge auf entsprechende Ladung einstellen. (Automatisch ist nicht immer die beste Wahl)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nein! Wie gesagt, das Rohöl kommt nicht zur LKW Station obwohl ich nah genug dran bin. Es wird auch angezeigt das Station und Raffinerie vereint sind. Wenn ich auf die Raffinerie klicke wird mir angezeigt das 85 x Rohöl im Lager ist. Meine LKWs fahren dann Leer von der Raffinerie zur Verarbeitung dadurch fahren die LKWs die den Treibstoff in die Stadt bringen natürlich auch leer.

  • Klingt bis jetzt so, als funktioniert die Rohöl-Lieferung. Nur das Eingangslager der Raffinerie ist VOLL!
    Mach mal bitte ein Screenshot der Details Deiner Raffinerie, und ggf. eingeblendete Linien der Umgebung.


    Der Fehler scheint definitiv im Abtransport der Raffinerie zu liegen.
    Also Öl und/oder Treibstoff.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • klicke mal bitte den LKW Port an und schau ob die Quelle "weis" wird - wenn ja dan auf die Quelle klicken und auf Details gehn und schau was bei "Potential" steht - ist dieser Wert grösser als 0 dann schau nach ob bei der Liniennutzung "Ja" dransteht. Das ganze bei der ganzen Kette wiederholen.


    Bitte einfach etwas mehr Infos wären hilfreich

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ähm das ist die Öl-Quelle, nicht die Raffiniere. ;)


    Aber ich erkenne nun das eigentliche Problem!
    Warum dieser RIESIGE Umweg zur Raffinerie? o.O
    Die Linie ist 3-4 mal so lang, als wenn Du eine Straße direkt zwischen Quelle und Raffinerie bauen würdest!


    Und genau DAS wird auch der Grund sein, warum die Linie nicht genutzt wird.


    Mit einer direkten Straßenverbindung, würdest Du auch weniger LKWs brauchen, und damit die Betriebskosten senken.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das habe ich mir auch,nachdem ich feritg war gedacht :D


    Danke Shinji, Genau daran lag es.
    Die Verarbeitung hatte keine Straßenanbindung zur LKW Station, da fehlte ein kleines Stück. Puuuhhh :thumbsup:
    DANKE Euch beiden für die Hilfe :)


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt und Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

BlueBrixx