Steam-Freundschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt habe ich mühevoll überlegt, wie ich es ausdrücken soll - dann sagt die Foren-Software zu meinem Profil-Text in "über mich": Der eingegebene Text ist zu lang. :(
    Deshalb jetzt hier - und ich verlinke das Thema einfach in meinem Profil! :P

    Steam-Freundschaft:

    Da ich Steam nur zum Verteilen der Mods nutze, und auch sonst kein großer Freund von diesen sogenannten
    "sozialen" Netzwerken oder ähnlicher Funktionen bin, bitte ich auf Freundschaftsanfragen zu verzichten.
    Es ist mir zu mühsam darüber nachzudenken, wer sich hinter den zum Teil sehr kryptischen Namen verbirgt,
    oder ob es ein wohl bekannter Forist aus diesem Forum sein könnte und per PN abzusagen.


    Für die Kommunikation rund um TF und TfP TpF bevorzuge ich doch lieber dieses Forum hier. Hier kenne ich
    mich aus, hier kenne/erkenne ich euch, hier fühle ich mich wohl - und virtuell zu Haus.


    Also bitte nicht böse sein, wenn ich Freundschaftsanfragen ablehne bzw. ignoriere.
    Ist für 'nen alten Mann sonst einfach zu viel Stress, dieses Tanzen auf mehreren Hochzeiten...


    Edith hat einen Bechstabenverwuchsler korrigiert...

  • Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Da bekommt man von Irgendjemanden eine Freundschaftsanfrage, und weiß nicht von wem.
    Ja selbst auf Portalen, wo man zu einer solchen Anfrage etwas schreiben kann, wird sich oft nicht zu erkennen gegeben.


    Weshalb ich Anfragen von fremden Personen grundsätzlich "ignoriere", bzw. die ich nicht "auf anhieb" erkenne, oder selbige sich nicht zu erkennen geben!


    Umgekehrt sende ich anderen nur eine Freundschaftsanfrage, wenn es abgesprochen ist, und/oder ich mich gleichzeitig (zb. Kommentar) zu erkennen geben kann und weiß, das diese Person MICH auch kennt.


    Aber solche Höflichkeitsformen sind im Netz leider unüblich. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Da schließe ich mich mal an, ich sehe das nämlich sehr ähnlich. Es ist also nicht persönlich gemeint, wenn ich eine Freundschaftsanfrage nicht annehme. Zumal ihr davon auch nicht viel habt, den Steam Chat benutze ich nämlich nur, wenn es absolut nötig ist und mein Profil ist für jeden erreichbar (aber auch hier gilt, da steht sowieso nichts interessantes ;) ).

BlueBrixx