Stadt schießt wie Pilze ausem Boden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Jungs und Mädels,


    folgendes Problem, ich hab zwischen 2 Städten ein Verbindungsnetzwerk mit Zügen/Trams/Bussen/LKW's etc.. Die verknüpften Städte wachsen und liegen bei ca. 5000 und 4000 Einwohnern. Eine 3. weitere Stadt am anderen Ende der Karte, ohne jegliche von mir geförderte Infrastruktur liegt bei aktuell ~11.000. Ich hatte das Spiel im Sandkastenmodus neu geladen und die Stadt bis auf 3 Häuser niedergerissen. Nach ca. 10-15 Jahren war die Stadt wieder bei ~10.500 Einwohnern angelangt, während hingegen meine 2 verbundenen Städtchen nur sehr geringfügig wuchsen... (Ca. 5500 und 4800 Einwohnern)


    Warum ist das so?! Hat es was mit den growth werten zutun?! Und wenn Ja, wieso wächst eine Stadt ohne Infrastruktur so exorbitant schnell und überholt sogar, bei nahezu vollständigem abriss, meine seit mehreren hundert Jahren betrieben Städte?!
    Ich würde das gerne irgendwie eindämmen um die Performance im Lategame besonders beim Streamen zu optimieren.


    townsPerArea liegt bei 35
    growthfactor liegt bei 2.0
    growthexponent liegt bei 1.0


    Wenn Ihr weitere Infos braucht oder Ideen habt dann klatschts einfach rein. Vielen Dank.



    Beste Grüße



    euer Torti
    http://www.twitch.tv/KeimFreiTV

  • Ist zwar leicht Off-Topic, aber ich finds' irgendwie lustig, wie sich erst alle über zu kleine und jetzt über zu große Städte beschwert haben.


    Und zu deine Frage: Änderungen werden nur nach einer neuen Map wahrgenommen, soweit ich weiß. Ansonsten auch mal den Faktor für die Stadtenteicklung im Lategame ändern. Bin mir gerade nicht sicher, ob du die Zahl höher oder niedriger machen musst ^^

    ~MfG

BlueBrixx