Stuttgarter Fernsehturm abreisen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • "Offensichtlich" kenne ich mich zB. besser mit den Skripten aus als er.
    Was aus meinen vorangegangenen Beiträgen eigentlich hätte ersichtlich sein sollen?


    Nun "gefällt" mein abschließendes Statement nicht, das es (Zugegeben nach meinem Wissensstand) kein Fehler in den Skripten gibt?
    Also muss jemand anders "dort" einen Fehler finden?


    Ist ein bisschen wie mit einem Patienten dem eine Diagnose eines Arztes nicht "gefällt".
    Natürlich könnte man zum nächsten Arzt gehen... wird Ihm aber mit angrenzender Wahrscheinlichkeit die gleiche Diagnose stellen.


    Allein die Tatsache, das ich das Modell sowohl in "meine" .con als auch .mdl Skripte übertragen habe, und dennoch nicht funktioniert (Der Abriss), zeigt eigentlich, das der Fehler definitiv NICHT in den Skripten zu finden ist.
    Es wird also zu 99% am Modell selber (.msh.blob) liegen. Und das ist kein Skript, sondern eine Modelldatei.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es sieht so aus als hätte ich bei meiner Brücke bezüglich autoRemovable falsche Schlüsse gezogen, die Fehlinformation tut mir leid.
    Meine Tests haben ergeben, dass ich den Fernsehturm abreißen kann, wenn ich sowohl die edgeLists als auch die personCapacity auskommentiere. Ist eines von beiden vorhanden, funktioniert der Abriß nicht. bulldozeCost hat dann aber keine Wirkung, der Abriß kostet trotzdem nur 10$.

  • Das ist interessant.
    Bei meinen Test war auch nix mehr von beiden enthalten, und ließ sich dennoch nicht abreißen. o.O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hmm, ich hatte dem Model zwar in den Metadaten noch Kosten eingetragen, aber auch wenn ich die wieder rausnehme, funktioniert der Abriß noch. Ich habe allerdings auch den Debug-Modus aktiviert, wie sieht es da bei dir aus?

  • Auch Debugmodus.
    Die Kosten sind soweit ich weiß irrelevant für die Abrissfunktion. ob diese nun in der .con oder in der .mdl stehen.
    Aber ich lasse mich gerne noch zu einem weiteren Test hinreißen... ähm abreißen? :D


    Tante Edit:
    Check! @mediziner hat recht!
    Entfernt man den folgenden Block aus der (.con)

    Lässt sich der Turm problemlos auch wieder abreißen.
    Allerdings hat man dann auch keinen Straßenanschluss mehr.


    Der Haken an der Sache ist allerdings, das diese Änderung, in einem Spielstand in dem der Turm bereits gebaut ist, vermutlich Wirklungslos ist.
    Dies müsste dann noch getestet sein.


    Was Kurios ist, das ich bei meinen Test mit meinen Asset-Skripten diese Zeilen gar nicht erst drin hatte. Und der Abriss nicht funktionierte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hey zusammen,


    wie schon erwähnt ist mir der Fehler bekannt und tauchte bei mir mit einfügen des Straßenanschlusses/Besucherdefinition auf.
    Ich vermute mal stark, das da ein Fehler im Spiel vorliegt - oder das sogar gewollt ist. Die paar Zeilen Code habe ich mir in der US Kampagne #5 abgeschaut, wo es wohl durchaus gewollt ist, das man das Gebäude nicht abreisen kann.


    Falls jemand andere Ideen als "Bug/Feature" hat, gerne her damit, ich komm auch gerne mal auf dem TS vorbei.
    Ansonsten: Wie meldet man UG am besten einen Bug?


    Grüße

  • Die Frage ist doch in beiden Fällen, ob man das "brauch"?
    Der Straßenanschluss zB. macht eh kaum Sinn, da der Turm ja nicht einmal ein Eingang hat.
    Und ob die Besucherdefinition in einem selbst platzierbaren Asset "funktioniert" ist auch nicht überliefert.


    Beides ist faktisch entbehrlich, wenn es darum geht, das Gebäude bei bedarf auch wieder abreißen zu können.
    Die Kosten für das Abreißen, müsste ggf. in die .mdl eingetragen werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hmm... ok... das ist natürlich ein Argument. o.O :D
    Also müsste man nun einen Weg finden, das zu optimieren.


    Das wäre für mein Deko-Overhaul auch höchst interessant. ^^


    Eine Alternative wäre, im Einstellungsfenster auszuwählen, ob rein Deko (Abreißbar) oder Funktionell (Nicht abreißbar)?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jupp, das geht selbstverständlich auch.


    Garantiert aber eben leider nicht, das Du auf diese Weise deinen bereits gebauten Turm nachträglich noch abreißen kannst, das Skriptteile gerne mal mit im Spielstand landen. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kurios ist, das ich den Turm wenn ich ihn neu baue, als Besuchermagnet sowie als abreißbare Version abreißen kann. Jedoch meinen schon gebauten mit Straße nicht. Das ist zum heulen.

  • Du solltest mittlerweile doch wissen das Juli alles ausseinander Skriptet was bei 3 nicht im Workshop ist :D
    Nein...auch ich kann alle Versionen abreissen.

BlueBrixx