Lokschuppen für TPF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na, ein Glück, dass man ein Lebenszeichen hört. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ihm womöglich was zugestoßen sein könnte, nachdem man so gar nichts mehr gehört hat, plötzlich aus heiterem Hinmel, ohne Vorwarnung und niemand wusste irgendetwas. Weiss man denn einem Grund, weshalb er sich so plötzlich zurückgezogen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht weiter gefragt habe.
    Mich hat nur interessiert ob es Ihm gut geht und nix passiert ist mit Ihm.

    Mir fehlt bei solchen Sachen das sogenanne NeuGier Gen ;)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Weisst du denn sicher das Tom sich "nur" ne Auszeit nimmt?

    Weil er es sogar angekündigt hat?


    Wo? Hier: Mitglieder -> Tom suchen -> über mich aufrufen -> lesen und verstehen ;)
    Da steht auch dass er was von ca. zwei Monaten im Blick hatte und keinen Bock hat zu erklären warum - also: alles gut.

  • Sinnerfassend lesen sollte man können

    Wer zwischen dieser Ankündigung und dem Eintritt des Ereignisses keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann, sollte sich eher nicht über Fähigkeiten zur Sinnerfassung auslassen.


    Die Duitisch scheint ein gar schwierig Sprech.... :S


    Für mich ganz klare Ankündigung unter Weglassen einer Terminvorgabe. Ab da kann man dann ja mal zwei Monate vorausschauen und falls sich nicht zusätzlich etwas geändert hat, ziemlich gut auf den Tag kommen wo Tom wieder hier zu lesen sein wird.
    Oder schreibt man heutzutage einfach mal so ganz unbegründet Mitteilungen oder auch Hinweise für "falls" wenn man nicht schon weiss dass es passieren wird?

  • @BR84 währe nie auf die Idee gekommen da nachzugucken...Danke dir
    Und allen anderen Sorry, vor allem dir @Tom da hätte man natürlich nachgucken können...
    Ich zieh mich dann jetzt hier aus dem Thema raus.

  • Dieser Hinweis steht bei Tom aber schon seit Ewigkeiten, hat er auch mehrfach erwähnt, die Gründe für den Hinweis sind dort auch erläutert. Aus diesem Hinweis lässt sich somit überhaupt nicht auf die Dauer seiner aktuellen Abwesenheit schließen.

  • @BR84 ich wollte dich nicht damit beleidigen, tut mir leid
    Ich wollte eigntlich nur darauf hinweisen das wenn man Information verbreitet auch noch mal kontrollieren sollte ob das auch wirklich so stimmt was man schreibt
    Da man das ja immer häufiger erlebt das Leute Informationen verbreiten die so gar nicht stimmen.


    Edit: Und ich finde es jetzt nicht so unüblich das er diese Information in seinem Profil schreibt. Ich habe mir auch schon überlegt so etwas für meine Mods zu verfassen da es auch bei mir sein könnte das ich irgendwann plötzlich keine Zeit mehr finde hier vorbeizuschauen bzw. Es einfach vergesse. Und es gibt ja auch einige andere Modder die hier nicht mehr aufgetaucht sind und leider nicht geklärt haben was mit ihren Mods passiert

  • Uiuiui...hier geht es ja rund. Ich mische mich nur ungern ein, aber vieles scheint hier OffTopic zu sein. Die Diskussion kreist um sehr private Entscheidungen eines Modders sowie einem Zeitplan, den hier niemand verändern kann und beurteilen sollte.
    Der Lokschuppen ist an sich ja fertig, es fehlen schlicht die finalen Arbeiten von Tom. Aus dieser Perspektive bedeutet es für alle User warten, warten, warten: es sei denn, es gibt jemanden, der die Arbeiten von Tom qualifiziert übernehmen möchte.


    Ansonsten gilt: Wenn sich etwas am Status verändert, sind Jansch und ich die ersten, die euch darüber informieren. Darauf könnt ich euch verlassen. :-)


    Grüße

  • Baut man den Gebäude mit mehr als 2 Abstellgleisen (Terminals) gibt es einen CTD - Fehlermeldung "Die Terminals sind nicht korrekt verbunden".


    Dieser Fehler kam mit dem letzten Update (nicht dem aktuellen Beta Patch!) - vorher lief das Modell.


    Das Spiel prüft scheinbar seit dieser Version ob die Terminals korrekt verbunden sind um einen Austausch von Güter oder
    Personen zu ermöglichen. Da das bei dieser Konstruktion nicht gegeben ist führt dies vermutlich zu dem Absturz.



    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Grimes Genauso ises...einfach irgendwo ne Lane rüberlegen sollte funzen.
    @Maverick Bei mir führt dieses "Terminals nicht richtig verbunden" aber nicht zum Absturz.

  • @Grimes und @Thommi01 - wenn das jemand kann soll er doch bitte mit @Jansch Kontakt aufnehmen.


    Ich habe es leider nicht hingebracht. Nur als kleine Vorwarnung, das Script von @Tom ist gut aufgebaut.
    Da sind ne Menge mathematischer Formeln für den Radius usw. eingebaut.
    Einfach nen Lines Eintrag hinzufügen - damit ist es nicht getan!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • ?(


    @Grimes: Was soll das? Lese mal mein letztes Posting. Dann hätte ich mich lieber um meine Mods gekümmert wenn es jemand anders machen soll.


    -edit-


    Mir wurde angetragen von @Maverick die Terminals zu verbinden damit TPF nicht abschmiert/bzw einen Fehler zeigt. Das hab ich nun eingebaut:

BlueBrixx