Oldenburg - Bremen & Umland

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, auch wenn ich mich im Downloadbereich mega gefeiert habe.
    Jetzt wo ich mir die Karte angesehen habe, kann ich sagen, dass ich die Karte nicht gut finde.
    Auch wenn ich sehr negativ klingen mag, aber


    Ich möchte dir helfen die Karte zu verbessern.


    Ich fange mal an.


    1. Vieeel zu viele Städte. Sobald die anfangen zu wachsen verlaufen sämtliche Grenzen und in der Realität haben sie schon einen gewissen Abstand. Ich würde mindst. 50% der Städte rausnehmen. Bzw. Viele der Städte sind in der Realität mit der Bahn verbunden. Im Spiel wäre das ein wirtschaftliches Choas.
    2. Die Städte sind nicht mit kerzengeraden Straßen verbunden. Sieht sehr unschön aus. Dort kann man sich ja an den größeren Bundes/Kreisstraßen orientieren.



    3. Die Industrieverteilung ist grottig. Ich möchte jetzt nicht auf die geographische Platzierung der Industrie eingehen (Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus), aber 7 Ölquellen auf eine 1 Ölraffinerie? Das ist nun doch etwas heavy. Und die Verteilung ist bei dem Beispiel auch etwas schlecht. Da müsste man Rohöl über die ganze Karte transportieren^^


  • Hey Becksy,
    ich nehm gern die kritik an :)


    Grundgedanke war erst eine "riesen" Map zu machen sodass die Städte weiter auseinander sind.
    Habe vor dem letzten Update angefangen dort waren derzeit maximal 4097x4097 Pixel Maps möglich,
    aber da wird mir auch noch was einfallen :)


    Danke dennoch für dein erstes Feedback, und ich bleibe weiter an der Map dran, es ist ja schließlich noch früh in der Map :)

  • Wie Versprochen arbeite ich weiter an der Karte,
    u.a. wird die Karte dann das Maß 7169x5121 Pixel haben sodass man mehr Platz hat.


    Die beiden "Hauptstädte" Oldenburg & Bremen sind deutlich weiter entfernt


    Blick Oldenburg Richtung Bremen


    Blick Bremen Richtung Oldenburg


    Noch bin ich dabei sämtliche Strukturen auf der Karte zu setzen, Flüsse Schiffbar zu machen und einige kleinere "Flüsse / Seen"
    Wenn wir hier noch einige aus der Region Oldenburg/Bremen haben würde ich mich freuen wenn diese sich via PN einfach mal melden würden,
    um ggf. die Map zwischenzeitlich zu Testen.


    lg

  • Heute ging es weiter in der Map, die Flüsse, Weser, Ems etc. sowie der Kanal bei Oldenburg sind auch fertig und soweit recht sauber geworden und natürlich Schiffbar.
    Die Map ist wie es in Norddeutschland üblich ist "Flach" jedoch gibt es ein paar höhen von 2-4m unterschied. Dies kommt der realität recht nahe.
    Außerdem gibt es einige kleine Kanäle und Flüsse / Seen die auf der gesamten Map verteilt sind.


    Weiter wird es nun gehen mit den Städten & Ortschaften. Mein Ziel ist es eine möglichs Reale Map zu machen kommen Ortschaften hinzu wo z.b. die Nordwest Bahn auch hält.




  • Hallo ich komme aus nähe lingen und so weiter...


    mach den kanal um mindestens die hälfte kleiner gilt auch für die ems ... ziehe die ems bischen weiter richtung nordhorn dann mach kleinen see da zwischen getrennt vom beiden ... von der ems weiter ... bei kanal und see muss eine mittlere strasse durch passen und auf der anderen seite des kanals ,gegen über des sees könnte osterbrock (als mini dorf) gesetzt werden . sowie sollte meppen größer sein als haselünne aber bischen kleiner als lingen bleiben...
    bei lingen muss eine raffernerie (keine quellen)hin und nicht an der seite .... suche doch lingen erdölraffernerie in google
    :D
    wenn es mit den flüssen nicht geht dann lass die ems weg und nur den dortmund ems kanal


    Haren hättest du weg lassen können ! Das verottete kaff von emsland (die schande emslands XD) redet eh keiner drüber ausser verottet arm und unschön ! :D XD aber gut eigentlich

  • So ich hab mal wieder ein bisschen weiter dran gearbeitet die Karte hat jetzt das maximum an Kartengröße,
    ich such zum Testen und bisschen "ausprobieren" nach möglichkeit aus der Region Oldenburg/Bremen/Emden/Leer/Nordenham ein paar Spieler,
    die mal eben "drüber" schauen und ein kleines Feedback geben.


    lg


  • Hi, bin ein absoluter Frischling bei Transport Fever.
    Und komme aus Oldenburg :) ... und fahre als Pendler jeden Wochentag nach Bremen ;(
    Deshalb meine Frage, ob es im Downloadbereich auch die aktuelle Version der Karte geben wird. Dort befindet sich leider noch die November 2016 Version. Und was ich da auf den Bildern gesehen habe, sieht sehr klasse aus. :)

  • Moin,


    Ich hätte auch Interesse an der neuesten Version wie Leakim find ich nur die 2016er Version.
    Ich komme aus Bremen Nord und würde mich sehr freuen. :D

  • Moin erstmal ;)


    Wie man an meinem Namen ja schon sehen kann komme ich aus der schönen Hansestadt Bremen :)
    Von daher würde ich auch mal gerne eine Map mit Städten/Orten aus dem Bremer Umland spielen.
    Leider finde ich nur die ganz alte Version von Ende 2016 und da sind mir zu viele "Örtchen" drauf ;)
    Wird noch an der Map gearbeitet oder hast du das Projekt abgebrochen?



    MfG
    PaddyBremen

BlueBrixx