Trotz guten System Frames jenseits der 30

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    Mein System : I7 6700K mit 4,6Ghz, EVGA GTX 1080 und 32GB DDR4 RAM.
    Ich habe der zeit kein einziges Game was ich nicht in vollen Details und in 4K zocken kann. ProjectCars läuft mit 130FPS. Ich denke mal das er es nativ anzeigt da 4K ja momentan nur mit max 60 FPS geht.
    Project cars und alle Spiele laufen sehr flüssig und stabil.
    Nur TF ruckelt ab einer Stadt mit 2000 Einwohnern.
    Hat jemand einen Tip oder gleiches Problem.

  • Wie schon per PN mitgeteilt, ist 4K ein heikles Thema und ich kann dir nur abraten, in der Auflösung dauerhaft zu spielen - alleine schon wegen der nicht skalierbaren GUI abgesehen vielleicht von größeren Icons.


    Wichtig für das Spiel ist, das diese ausschließlich auf der GPU der Nvidia oder AMD Grafikkarte läuft und nicht auf dem Grafikbeschleuniger der Intel CPU. Dies kannst du optional in der Nvidia Systemsteuerung überprüfen oder das Spiel manuell der Graka zuweisen. Trifft aber auch nur auf Notebooks zu! Hab den Text falsch interpretiert.


    Train Fever (meinst du doch oder?) führt ein paar mehr Berechnungen aus als ein Autorennspiel oder Egoshooter, 60fps und mehr sollte daher niemand erwarten egal wie gut die PC Komponenten sind.


    Ansonsten gebe ich Shinji recht, hilft ein Blick in die Suche, es gibt einige Nutzer mit ähnlichen Problemen.

  • Ich habe es auch versucht auf 4k zu spielen, aber vergiss es.. wenn du einen 2. Bildschirm hast mit FullHD oder so, nutze diesen, denn bei einer unbebauten Map sind die FPS deutlich unter 30.. Das Spiel ist nicht für 4K gemacht, vorallem es auf FullHD immer noch (teils starke) Probleme hat :/

BlueBrixx