Hallo erst mal und ich find das Spiel super!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Allerdings komm ich nicht ganz mit zurecht. Oke, was Gleisbau angeht, funktioniert es inzwischen besser. Fummelig ist aber immer noch der Weichenbau. Das kreuzt es sich leicht.


    haha apropo: Kennt ihr den?? Gehn 2 Verrückte die Bahngleise entlang. Sagt der Eine: Du, hab ich nen Hunger. Ich beiß gleich in ne Schiene. Sagt der Andere: Ja, spinnst du?? Die ist doch viel zu hart. Wart, da vorn kommt ne Weiche.


    Signale versteh ich vllt. zu 10 Prozent langsam. Leider gibt es dazu kein Tutorial, oder?? Passagiere gibt es ja auch. Bringt sogar am meisten ein. Was aber noch gar nicht bei mir läuft, ist die Warenproduktion und der Transport. Da passiert irgendwie null. Vorhin wurden glaubsch mal paar Bretter gemacht. aber die sind dann auch wieder weg gewesen. Klar, ich versteh das System dahinter nicht richtig. Offensichtlich gibt es ja Leute, die das kapieren.


    Aber sollte es dann nicht Warnmeldungen geben, das man Bescheid weiß, was ist?? Also, keine Produktion, weil ..


    Z.B. stell ich für das Fahrzeug automatisch ein, dass es das automatisch lädt, was da ist. Richtiger Fahrzeugtyp vorausgesetzt. Aber was will der dann transportieren: Öl. Dabei soll Eisenerz oder sonst was geholt werden.


    Verstehe, das hängt alles vom Endabnehmer ab. Puh, ist logisch, aber macht es kompliziert. Warum kann nicht jeder in der Warenproduktionskette was tun? Wenn es keinen Abnehmer gibt, spappelt sich halt alles. Und irgendwann geht nichts mehr. Das wäre aber nachvollziehbarer als wie jetzt. Nur weil ich irgendwo in der ganzen Kette was falsch mach, muss doch nicht alles lahmliegen, oder?
    :thumbup:

  • Ausschlaggebend ist der Endabnehmer, also die Stadt mit ihren Bedürfnissen an verschiedenen Waren.
    Daran orientiert sich die ganze Produktionskette bis zum Rohprodukt.
    Also, wenn Du eine Produktionskette in Gang kriegen möchtest, muss die ganze Kette passen und ein genügender Takt der Fahrzeuge aufrecht erhalten werden, damit die Produktion nicht einbricht.
    Es gibt bereits mehrere Themen in denen das Behandelt und diskutiert wird, einfach mal die Forensuche nutzen.

  • ...und ein genügender Takt der Fahrzeuge aufrecht erhalten werden...

    Das ist Quatsch in dieser Form - bestes Beispiel wäre das ich mit einem 40Ter ne kleine Strecke immer pendeln kann mit eiem Takt welcher wesentlich höher wäre als wenn ich da 10 ferdekutschen laufen lassen würde - diese hätten dann aber einen wesentlich höheren Takt aber würden letztendlich das gleiche leisten können.
    Es kommt einzig darauf an wieviel man innerhalb eines Jahres bewegen kann -> Transportkapazität ist das Zauberwort und nichts anderes. Anders als in TF scheint TpF nichtmehr vor der Liniennutzung diese zu prüfen sondern nur ob eine Transportmöglichkeit vorhanden ist. Das die Linien sich ab und an wieder "abschalten" liegt einzigs daran das man entweder nicht schnell genug die Waren wegbekommt(zu wenig Transportkapazität) oder das dem Abnehmer seine Nachfrage bereit gedeckt ist für den Augenblick(Potential = 0).


    Mit dem wiederholten gerede in jedem zweitem Beitrag über den Takt bei Waren werden die neuen Spieler noch vollkommen irre gemacht.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Und irgendwann geht nichts mehr. Das wäre aber nachvollziehbarer


    Aber genau das macht das System ja. Jede Fabrik hat das Lager meines Erachtens gefüllt, wenn es abgeholt wird, produziert sie wieder nach. Für Einsteiger ist die Treibstoff Produktion am Anfang einfach und unkompliziert.
    Zum Beispiel: Eine Stadt braucht 96 t Treibstoff pro Jahr, dann must du schauen das sie durchschnittlich 8 T/Monat bekommt. Also eine Linie von der Quelle, Zur Raffinerie und in die Stadt. Das kann mit den Gleichen Wagen gefahren werden. Sobald die 96T in der Stadt erreicht sind, stellt die Raffinerie den Betrieb ein, und auch die Ölquelle. Ausser du hasst eine 2. Stadt die auch Treibstoff will. Mit der Zeit kommst du nicht mehr nach mit produzieren.
    Bei deinem Beispiel mit den Brettern, reicht es nicht, nur Bretter zur Werkzeugfabrik zu karren, Die wollen auch Stahl. und das sie wachsen kann Plastik. Also müsstest du Kohle und Erz zum Stahlwerk bringen dieses Produkt dann zur Werkzeugfabrik, erst dann kann dein Sägewerk richtig Wachsen.
    Und mit den Signalen, ist ganz einfach.
    Immer vor einer einbiegenden Strecke eins setzen, und alle 500-700 Meter eins. Immer auf der rechten Seite.



    Auf diesem Bild siest du Ausfahrsignale und welche vor der Einbiegenden Weiche. Die unter der Brücke dienen, als Streckenteilung, damit mehrere Züge auf der gleichen Strecke, in die Gleiche Richtung düsen können.

BlueBrixx