Moderner Bahnhof mit mehr Bauoptionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe ich auch im Mod API Thread erwähnt: Mod API Diskussion (weiterführung aus dem Beta News Beitrag)


    Das Depot sollte als Beispiel Referenz für das Anpassen einer Mod sein, aber so ist es mir das auch recht.


    Ich schreibe einfach ein CommonAPI Sample Mod das nur eine Bau UI zeigt. Also alles auf das nötigste reduziert, das kann ich dann auch zum Testen nutzen...


    Es wäre natürlich auch gut genügend Tester zu bekommen damit die Common API funktioniert. Geht euer Rechner hoch, gibt es einen Crash, keine Schienentypen oder ähnliches?
    Auch ein Mac OS X macOS Nutzer könnten sich vielleicht Melden, am besten mit Programmiererfahrung inwiefern es funktioniert :-)


    Werde Versuchen am Wochende dafür einen neues Thema zu erstellen, inkl. Anleitungen, für Bug Reports, Wünsche und co.

  • I don't want to do double work. When I write here about ideas, they then try it will be implemented by someone else. Why should I be there still any thoughts? For my time is too bad. ‎
    ‎ ‎
    ‎ General, I read all your contributions. I would like to give to very many things simply no comment. ‎
    ‎ ‎
    ‎ PS: If someone thinks to copy the ideas of CommonAPI and work to destroy power by again offering a competition mod, I'll definitely do no mods offered more. ‎


    You know for some mystery reason, programmers like to reinvent wheels, if an ideal is valuable, being referenced is not surprising.


    Anyway, I don't think considering one's own idea being originate is very logical for most modding this game, the more actual thing is we see there's a problem with this game, we try to improve it by moding, and the problem comes because that we have seen something in real world and want to make it in the game. Of course the way to resolve the problem may be originate, and you can protect it by obfuscating the codes (someone did it in some mod as I have seen on workshop)

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Enzojz ()

  • Hui da hat schon lange keiner mehr geschrieben.
    Also da ich ja an andere Stelle auf diese Projekt aufmerksam wurde, hier mal eine Frage:
    Ist es möglich und einfach machbar, dass die Tram wie in der normalen Tramstation ein Gleis zum Wenden hat ?
    Das wäre dann noch schöner.
    Aber ich werde das jetzt trotzdem mal bei mir verbauen.
    Danke dir !

  • Ja, die CommonAPI verbraucht gerade alle Bastelzeit.


    Wie meinst Du das genau?
    Ein Tram-Gleis als Bahnsteig ist auf meiner Todoliste, hab aber noch keine Lösung es an das Strassensystem anzuschließen.
    Oder meinst Du eine Wendeschleife?

  • Ich habe die Wendeschleife gemeint.
    Aber werde jetzt einfach einen mit normaler Strasse bauen und die Vainlla-Tramwendeschleife daneben setzen.
    Es gibt schon einen Bahnhof mit Tramgleis von Enzojz. https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/2684/
    Vielleicht hilft dir das weiter, er ist auch sehr hilfsbereit, falls du Fragen hast.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Bahnhofsgebäude und die Tram auf verschiedenen Seiten sind.
    Denn entweder musss ich das Gebäude von der Stadt wegbauen, damit die Tram direkt einfahren kann oder die Tram muss erst über die Zuggleise um auf ihren Bahnsteig zu kommen.
    Realistischer ist also beides auf der gleichen Seite.
    Aber wie ich dich einschätze, kann man das nachher per Optionen auswählen.
    :)

  • Hmm, ich glaube eher, das ich zu einer Lösung tendiere, dass man den Straßenanschluss drehen kann und somit eine Durchfahrt ermögliche.
    Dies kommt den meisten echten Bahnhöfen näher. Ist auch auf meiner Todoliste mit sehr hoher Priorität.


    Aber egal wie ich es anstelle, ich habe gerade keine Zeit um Blender anzuwerfen um mir neue Bahnhofstreppen Teile zu designen, die schöner aussehen.

  • Was ist eigentlich mit den Wendeschleifen von @Schwarzfahrer.
    Die sahen sehr realistisch aus - nur leider funktionieren sie nicht mehr unter TPF -auch nicht mit dem Konverter. Hauptproblem: Sie kleben seitlich an der Straße und können nicht mehr in der Verlängerung dieser angebracht werden, wie vorgesehen. Das sieht dann nicht gut aus.
    Etliche Mods von Schwarzfahrer wurden konvertiert - auch eine Buswendeschleife - aber die Straßenbahn-Wendeschleifen leider nicht.

  • What bothers me a bit is that the station and the tram on different pages.
    Artist because either I can off the building of the city, thus directly enter the tram or the tram must only over the train tracks to get to their platform.

    I did it like this since if I put the tram platform on another side, in real world I have only seen tram as terminals (for example gare de Nantes), not a passing through, and for the opposite side, there are many example like this for example Karlsruhe hbf. If you want to have the main building in the middle, why not build them seperately?


    If you just demand a simply tram loop, it's possible (and maybe I can do it quickly without involving into the modeling work if you give some examples), but most of tram loops are on the street isn't it? So why do you need it?

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Enzojz ()

  • Hi Enzojz!
    In this mod the street connection of the station has a tram. But it is like on a normal street. 2 parallel linies without a connection.
    And the trams do turn on the street without a loop. That is why I asked. But as you see, it is not very important, it is easy to set the street to be without tram and build a tram station beside.
    eis_os wrote about tunring the street to have 2 connections parallel to the tracks so they don't have to turn, if I did understand this correct.
    And so I told him you did something similar. I use your tram tracks at my dead-end-stations.
    And yes, I think it is more realistic, if the building is in the middle of the train and tram tracks. Thats a good point.

  • Wenn du dir diese Mod genau anschaust, da kannst du jedes Gleis einzeln deinen Wünschen anpassen.
    Also kann ein 80m Gleis neben dem 480m Gleis liegen etc.
    Hab das leider noch nicht gebraucht, aber mir gefällts ! :)

BlueBrixx