Fertigbrücken (Straßenmodule)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    beim Stöbern im Downloadbereich bin ich auf folgende sehr schöne Brücke gestoßen (Betonbrücke für Schnellfahrstrecken)


    Nach ausführlichem Testen kam mir der Gedanke, dass es klasse wäre wenn es solche "Brückenmodule" auch für die Straße geben könnte. Somit könnte man "sauber" seine Gleisanlagen überspannen ohne andauernd die der "Fehlermeldung" Kollision mit xy konfrontiert zu werden. Das würde auch das Umbauen der Gleise vereinfachen.


    Es würde ja das Mittelstück (Höhe: das ein Zug drunter durchfahren kann) reichen.
    Eventuell mit verschiedenen Breiten und Längen/Ausstattungen (Tramgleise, ...). Die Auffahrten bekommt das Spiel ja recht gut hin.
    Als Modell kann man vielleicht die Designs des Spiels verwenden.


    Evtl. Problem: Fußgänger/Autos


    Hier noch 3 Zeichungen wie ich mir das ganze vorstelle:




    Falls sowas möglich ist kann ich gerne noch ein paar Bilder von Brücken nachliefern.

  • Also ich finde den Brückenbau in TPF wesentlich besser! Man kann noch bis zu 8 oder 9 Gleise aufeinmal überspannen. Das ging im Vörgänger nicht. Wenn du Probleme mit dem Brückenbau hast, kannst du ja gerne Screenshots davon hier mir/uns zeigen, denn ich hatte bislang null Probleme bei Brücken :o

  • Ich denke es geht ihm eher darum eine perfekte Brücke für die Länge XY zu erhalten, ohne Rücksicht statischer Grundlagen.
    Brückenbau in TrainFever war immer ein riesengroßes Thema nebst den Fehlermeldungen, deshalb kann ich mich der Aussage von GamingPotatoes nur anschließen.
    Brücken früher ein Greul, heute ein Wohlgenuss.

  • Ich denke es geht ihm eher darum eine perfekte Brücke für die Länge XY zu erhalten, ohne Rücksicht statischer Grundlagen.

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Mir geht es um eine "perfekte" Brücke. Die oben verlinkte Betonbrücke kann ich einfach über einen Fluss, bestehende Gleise, Straßen setzen und ich muss mir beim "Schönbauen" keine Gedanke machen in welcher Reihenfolge ist was baue oder ob ein Pfeiler jetzt die Flussdurchfahrt versperrt.



    Brücken früher ein Greul, heute ein Wohlgenuss.

    Dem kann ich nur zustimmen. Gegenüber von TF ist es viel einfacher/komfortabler geworden.

  • Ich glaube, ihm geht es v.a. darum, dass man vorgefertigte Straßenbrücken hat, die schön aussehen. Die m/n Brücken haben ja oft wahnsinnige (und unrealistische) Neigungen bzw Krümmungen wo Busse "hüpfen" und sind daher für Schönbauer nur bedingt geeignet.


    Natürlich ist der Brückenbau jetzt einfacher, wenn man sowas in Kauf nimmt, aber ich wäre auch dafür, dass es "schöne" Straßenbrücken als Alternative geben sollte.

    MfG, die Licaon

  • Ich glaube, ihm geht es v.a. darum, dass man vorgefertigte Straßenbrücken hat, die schön aussehen. Die m/n Brücken haben ja oft wahnsinnige (und unrealistische) Neigungen bzw Krümmungen wo Busse "hüpfen" und sind daher für Schönbauer nur bedingt geeignet.

    Damit hast du es genau auf den Punkt gebracht.

  • Die sieht doch schon einmal sehr gut aus. Danke.
    So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Für den Bahnhofsbau noch ein wenig groß aber da lässt sich bestimmt noch etwas machen :saint:

BlueBrixx