Unerklärliche Abstürze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir heute Transport Fever gekauft und wollte die Kampange spielen. Jedoch stürzt das Spiel unerwartet immer wieder ab.
    Der letzte Teil der Log:


    available disk space: 250310 MB
    Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxx/446800/local/save/autosave_1866.sav.tmp
    available disk space: 250295 MB
    Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxx/446800/local/save/autosave_1867.sav.tmp
    res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb_nrml.tga: compression request ignored
    res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb.tga: compression request ignored



    hat jermand eine Ahnung woran das liegen könnte? Im Freien Spiel ist es noch nicht passiert. Wäre um Antworten echt dankbar.


    Schönen Abend ääääääähhhhhhhhhhhh Morgen ;-)

  • Gibt es denn beim Absturz eine Fehlermeldung? Also nicht nur Einträge im Log, sondern ein schönes kleines Fenster?
    Kannst du den Absturz immer wieder reproduzieren? Wann ja wie?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das kann ich nicht sagen ob eine Fehlermeldung kommt. Es stürzt meistens mein ganzer Rechner ab und wenn nicht, dann kommt keine Meldung. Ich kann den Absturz legedlich provozieren wenn ich die Kampagne spiele. Aber es liegt nicht an einem bestimmten Datum oder daran ob es die Europäische oder Amerikanische ist.


    EDIT:
    Meine GraKa:


    ASUS EAH6770 Series


    TreiberVersion: 8.841.0.0

  • Was heisst "stürzt meistens mein ganzer Rechner ab"? Friert der Rechner komplett ein und du musst ihn manuell via Power-Knopf neu starten?


    Oder bootet der Rechner einfach neu?


    Welches System? Windows 7, 8.1, 10, Linux, Mac?

  • Was heisst "stürzt meistens mein ganzer Rechner ab"? Friert der Rechner komplett ein und du musst ihn manuell via Power-Knopf neu starten?


    Oder bootet der Rechner einfach neu?


    Welches System? Windows 7, 8.1, 10, Linux, Mac?

    erstmal danke für eure Antworten. Das mit dem update probiere ich heute Nacht wenn ich wieder daheim bin.


    Mit komplett meine ich das der Rechner komplett aus ist. Mal nach 20 min spielen mal nach 2 min.... ich muss ihn dann wieder starten


    Windows 7

  • Wenn der Rechner einfach so "ausgeht" (=Power Off) würde ich als erstes nach Temperaturproblemen suchen. Als Ideen: Im BIOS prüfen ob dort irgendetwas eingestellt ist, dass bei heisslaufen zu einem Power-Off führen könnte, und ob du das evtl. umstellen kannst (z.Bsp. auf ein nerviges Piepsen).


    Zweite Idee: Mal mit einem Tool wie z.Bsp. Hardware Monitor ( http://openhardwaremonitor.org/ ) überprüfen ob während dem Spielen etwas heiss läuft.

BlueBrixx