Fahrzeugeditor "TF-Edit"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,


    es gibt eine neue Version des Tools, neu hier ist:

    • Erstellen von TGA Bilder (Für Mods in der Größe 320 x 180)




    • Sortierung der Mods alphabetisch


    UPDATE: Fehler beim Erstellen der info.lua behoben (authors = {)


    Lieben Gruß,


    ChriZ

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriZ ()

  • Ich nutze das Tool ja wirklich gerne, z. B. um bei einigen nicht mehr gepflegten Mods die loadspeed zu ergänzen etc., aber hin und wieder scheint es installierte Mods nicht zu erkennen?


    Aufgefallen ist es mir in diesen Fall bei den Silberlingen in Mintfarben. Die anderen Mods/Repaints der "Reihe" (Silberlinge, Silberlinge CityBahn und DB Regio) werden erkannt und angezeigt und können entsprechend auch bearbeitet werden. Die mintfarbenen jedoch fehlen.... die .mdls sind definitiv anders benannt (um diese Fehlerquelle auszuschließen) auch eine Neuinstallation der Mod hat nicht geholfen....


    Ist jetzt nichts wildes, aber da es gerade aufgefallen ist, wollte ich es mal in den Thread werfen...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das liegt daran, dass die mintfarbenen Silberlinge im waggon-ordner nicht direkt liegen, sonden nochmals in nem weiteren Unterordner.


    TF-Edit sucht aber im waggon-ordner nur nach den mdl-dateien, jedoch nicht nach weiteren Unterordnern. Da hilft nur eins ^^ rein in die Ordnerstruktur, und die entsprechenden Dateien selbstständig mit nem Texteditor öffnen und bearbeiten :D


    lg

  • Hallo ChriZ,


    hast Du aktuell noch vor eine aktuellere Version vom TFE2 heraus zu bringen? Ich nutze dieses Tool sehr gern und würde mich freuen, wenn Du es an den aktuellen Stand des Spieles anpassen könntest.


    Gruß iTrain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

BlueBrixx