[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • If there are node marked as snapping and finally turnout be a node internal connected, it crashes.

    and produces a message in the stdout. I won't check anything without the stdout, it's wate of time.


    @Angry_CJ um das Problem lösen zu können muss ich es erstmal reproduzieren können.
    Das heißt also zweierlei:
    - ohne die stdout mache ich garnichts.
    - eine Beschreibung dessen was du vor dem crash gemacht hast erhöht die Erfolgschanche erheblich.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ok.
    Du erstellst ein neues freies Spiel, fügst eine Reihe mods hinzu, unter anderem die Unterführung, startest dann das Spiel und es crasht mit der von dir geposteten stdout beim erzeugen der Karte.
    Habe ich das so richtig verstanden?


    Ich frage explizit nach weil die stdout nicht nach einem Absturz aussieht und etwa 6 Minuten nachdem du den Fehler gemeldet hast entstanden ist.
    Du kannst den crash also reproduzieren und er taucht immer auf, wenn du versuchst mit der Unterführung ein neues Spiel zu starten?
    Hast du mal versucht ein neues Spiel mit genau den Selben Einstellungen nur ohne die Unterführung zu starten?

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hat irgendwer schonmal ähnliche Probleme gehabt? Im Zusammenhang mit der Unterführung oder nicht ist egal.


    Bei einem komplett kommentarlosen crash wird es schwierig den Fehler zu finden, da können wir nur Stück für Stück eingrenzen...
    Hast du mal versucht ein neues Spiel mit nur der Unterführung bzw. mit der Hälfte deiner mods und der Unterführung zu starten?

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich hatte alle Einstellungen der Unterführung mit diversen Mods getestet und keine Probleme gehabt. Dazu gesagt, die Drehscheibe war die ganze Zeit nicht aktiviert.

  • Das ist eigentlich albern...die TPF Mods ziehen nichtso extrem Ram...ich hatte nen save mit über 1000 Mods und nur 7GB RAM Auslastung...wenn ich mich recht erinnere hat angry auch 16GB in seinem PC. Trotzdem würde ich parallel zum start mal den Ressourcenmonitor laufen lassen.

  • @Thommi01 Wenn du es albern findest, bitte sehr!
    Jedenfalls habe ich hier im Forum schonmal Meldungen über solche crashes ohne jegliches feedback gesehen die darauf zurückzuführen waren.
    Woher soll ich denn bitte wissen wer hier wie viel Speicher verbaut hat... Wenn man keinen Ansatz hat muss man nunmal Vermutungen anstellen und diese dann überprüfen.


    @Angry_CJ schön, dass es jetzt geht.


    @tomdotio Muss das so, dass das Spiel ohne jegliche Meldungen beim starten abstürzt? (siehe #245 von Angry)
    Jetzt funktioniert es wieder aber die Ursache ist nach wie vor unklar.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Da hat Freakhi schon recht.. Manchmal kann es an den Einstellungen vom Spiel sogar liegen..
    Schlimm wird es nur, wenn ein Fehler passiert, den der Modder selbst nicht fixen kann, weil er nicht weiß woher er kommt..


    Das mit der Ladereihenfolge is nicht das erste mal..
    in TF hatte ich das mit den 120er Repaints von Jansch glaube. (Märklin und co).
    Da stürzte das Game ab, wenn ich die gekauft habe, obwohl die alle laufen. Ladereihenfolge geändert und es lief.. Dabei sogar den Bremsbug gefunden und Tom (UG) geschickt ^^


    Morgen nur noch an der Map pfeilen, dass ich endlich wieder Spielen kann.

  • Hab gestern mein aktuelles Save mal gesichert und die Unterführung rein gehauen.
    Dann zusammen mit @Freahk ein paar Optionen geändert um diese total bescheuerten Kollisionen in den Griff zu bekommen. Aber auch davor habe ich auf, um, hoch, runter, breiter, schmaler, Beton, Steine, hin und her gewechselt ohne einen harker geschweige denn einen Absturz.



    Falls sich jemand wundert warum die Tunnel Portale diese hübsche Farbe haben. Das liegt leider an @UnixRoot seinem Realworldmod. Den könnte ich zwar problemlos entfernen, aber ich finde mit dem siehts deutlich besser aus.
    Und wenn sich einer fragt wieso da diese hässliche Unterführung unterm Bahnhof ist, die war da schon bevor ich die neue Unterführung zum Savegame gepackt habe :P und wurde mittlerweile terminiert ;)
    Freahk arbeitet auch gerade an einer Variante wo nicht die Schiene sondern die Straße auf 0m liegt, somit können die Brücken ohne Rampen auch als Bahndamm Unterführung genutzt werden :)

BlueBrixx