[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So ist ja mal was feines wenn der Modder bei seinem eigenen Mod Probleme melden kann, muss gestehen langsam hab ich die Schnauze voll. Erst spackt der Graka Treiber so rum das ich Windows neu installieren konnte und jetzt Funst der Mod nicht mehr der vorher 1A* lief. Ich kann also Leute verstehen die kein Bock mehr haben.


    Folgender test Aufbau (es geht immer darum alle Bau Optionen auf none zu setzen):

    • altes Savegame gestartet Unterführung funktioniert bestens und ohne Einschränkungen
    • neues Save begonnen, Unterführung Crasht beim ändern der Parameter vor dem bau.
    • neues Save begonnen, Unterführung lässt sich bauen und danach alle Parameter als Upgrade problemlos verändern.
    • gleiches Save, Unterführung Crasht beim ändern der Parameter vor dem bau.
    • altes Mod Test Save geladen (keine Mods enthalten, nur vorgelegte Schienen und Bahnhöfe + Linie) mit Unterführung, Unterführung funktioniert bestens und ohne Einschränkungen.

    Fehlermeldung:

    stdout:


    Muss zugeben ich verstehe das nicht. Bin erst davon ausgegangen das es an einem Anderen Mod liegt. Dem ist aber wohl nicht so.
    Denn in meinem alten Save mit allen möglichen Mods, keine Probleme.
    Altes Save ohne Mods, nur mit der Unterführung, keine Probleme.
    Neues Save ohne Mods, nur mit der Unterführung, Crash mit obiger Meldung.


    Ich kapier es nicht :(
    Und natürlich ist @Freahk in den wohlverdienten Urlaub.

  • An die Beta Tester!!!
    Die Unterführung funktioniert erst ab 1926!!!
    Da ist noch ein fetter Bug drin, solltet ihr erst ab 1950 ein neues Game starten treten keine Probleme auf.
    Startet ihr früher, auf keinen Fall die Unterführung vor 1926 bauen!! Denke wenn @Freahk wieder da ist müssen wir mal gucken ob der Fehler in seiner neuen Version, an der er noch arbeitet, auch noch auftritt.

  • An die Beta Tester!!!
    Die Unterführung funktioniert erst ab 1926!!!
    Da ist noch ein fetter Bug drin, solltet ihr erst ab 1950 ein neues Game starten treten keine Probleme auf.
    Startet ihr früher, auf keinen Fall die Unterführung vor 1926 bauen!! Denke wenn @Freahk wieder da ist müssen wir mal gucken ob der Fehler in seiner neuen Version, an der er noch arbeitet, auch noch auftritt.

    Hallöchen Grimes!


    Gerade wollte ich das gleiche "Fenster" hier posten, da ich die letzten 2 Tage verzweifelt an den Fehler suchte. Erst dachte ich, ein anderer Mod verträgt sich nicht damit, z.Bsp. ein anderer Gleisstil, aber bei den Originalen stürzte es auch ab. Jetzt weiß ich Bescheid!



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Mir ist gerade im Jahr 1932 das Spiel mit folgender Fehlermeldung abgestürzt, als ich im Baumenü die Unterführung angeklickt habe:

    Da in der Fehlermeldung etwas von Gleisen steht, vermute ich, dass es etwas mit dem Multi-Track-Mod von @TbyCoLive zu tun hat, den ich im Spiel ebenfalls genutzt habe.

  • Die neuste Version ist in der Webdisk zu finden.


    Neben vieler interner Änderungen am Script wurde das UI grundlegend überarbeitet:
    - Die Unterführung ist kein Depot mehr, sondern ein Asset. Dies soll das Menü übersichtlicher gestalten.
    - Es ist nun dank Layouts möglich ohne Basteleien eine Unterführung direkt passend für Personen und Güterbahnhöfe zu bauen.
    - Die Höhenauswahl ermöglicht es nun einfacher Unterführungen für Bahndämme zu bauen
    - Das street layout erleichtert die Straßenauswahl, schränkt sie als Nebeneffekt aber ein wenig ein
    - zusätzlich zur Unterführung als ganzes gibt es einzelne Unterführungs Bausteine, um diese besser individualisieren zu können. Es werden demnächst weitere Mods folgen die dieses Konzept nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Standart den Abstand von 2 Parallelen Gleisen Wiederspiegelt, Personenbahnhof den Abstand von 2 Gleisen mit einem Bahnsteig dazwischen und Güter das gleiche nur eben mit dem Güterbahnsteig.

  • Nunja dafür kannst du ja dann die Unterführungen mit 1 Schiene und ohne Rampen nehmen ;).

  • @Angry_CJ Bei deinem Screenshot dürfte eine fertige Unterführung mit Personenbahnhof Layout und 6 Gleisen funktionieren.
    Alternativ kannst du dir die aus Bausteinen zusammensetzen.
    Auf deinem Bild sieht man eine 2-gleisige fertige Unterführung neben die du versuchst einen Baustein zu setzen. Die fertige hat keine snaps am Ende, folglich geht das nicht.


    @Randomx7 hat Recht. Das bezieht sich auf den Gleisabstand der Vanilla Bahnhöfe. Wenn irgend eine Bahnhofsmod andere Abstände verwendet kann man noch immer die Bausteine nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx