[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Because bridges are less flexible
    and we had collision troubles even when using alignTerrain=false rails.

    In my impression the bridge edges can be without collision until 0m, then rails connected to the bridge should be without align terrain in your case, make sure you have flatten all the terrain under the track by the script.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • we flatten the terrain by using the new road/track allignment feature.
    Maybe I will allow "real" bridges alternatively but Grimes did some really great modelling work and I think it would be less awesome when using the bridge feature instead of a model.
    Anyways thanks for your advices.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • we flatten the terrain by using the new road/track allignment feature.
    Maybe I will allow "real" bridges alternatively but Grimes did some really great modelling work and I think it would be less awesome when using the bridge feature instead of a model.
    Anyways thanks for your advices.

    But how can you make control over the side wall slope, if using edge terrain alignment? Far as I know, you can do it unless you need to add new road/track types.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Wir sind immer noch hart am Malochen, meine Wenigkeit hat noch einmal die Texturen und Modelle bearbeitet und optimiert.
    Und @Freahk scripted und scripted... so vor sich hin. die Möglichen Baufunktionen sind fantastisch :)


    Auf und Abfahrten in U H S Z I und doppel + Form und komplett ohne Rampen und und und
    Aber genug der Worte, hier mal wieder ein kleiner WIP Screenshot :)


  • Edit: Hier noch ein bissel WIP


    Jeder hat seinen Geschmack :D


    Es ehrt dich auch sehr, das du auf die Kritik eingehst und die Brücke noch ändern willst, aber bedenke bitte - du baust eine sehr modern wirkende Unterführung, und setzt dann eine Eisen bzw. Stahlträger-Brückenkonstruktion oben drauf, die in der ersten und vielleicht noch in der frühen 2. Hälfte des letzen Jahrtausends gebaut worden wäre, aber nicht mehr in den 80er oder 90er Jahren .... rein von der Zusammenstellung her passt die 1.Version imho besser. Aber wie gesagt - Geschmäcker :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das gute an Texturen ist ja, das man sie einfach tauschen kann :P
    Das die Beton Wände nicht so recht zur Stahlgerüst Brücke passen ist mir klar ;)
    Werde mir da noch ein paar Bilder ansehen, denke aber es wird auf eine Backsteinmauer hinauslaufen.
    Meine aktuelle Idee ist, Stahlgerüst gibts nur mit alten Schienen die Beton nur mit neuen oder so.


    Da werde ich aber noch mit Freahk ausknobeln wie wir das am sinnvollsten lösen :)

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Was eigentlich typischer ist als Backstein: Sandstein - im Frankfurter Raum sind/waren alle diese Kunstbauten, soweit ich mich erinnern kann, alle sogar aus rotem Buntsandstein - bevor sie durch Betonkonstruktionen ersetzt wurden.
    An Backstein im Zusammenhang mit Brücken kann ich mich eher nicht erinnern.

  • Sieht aus wie normaler Sandstein (kein Buntsandstein), gab es auch oft, aber Backstein sehe ich da nicht. Wenn er aus dem Steinbruch kommt ist er meist hellbeige, aber nach einigen Jahrzehnten Dampfbetrieb und Regen sieht er dann so aus wie auf dem Bild.
    Die Alte Oper in Frankfurt war sogar noch viel dunkler, ist jetzt wieder so hell wie neu gebaut, weil sie sandgestrahlt wurde.

  • Hallo

    Was eigentlich typischer ist als Backstein: Sandstein - im Frankfurter Raum sind/waren alle diese Kunstbauten, soweit ich mich erinnern kann, alle sogar aus rotem Buntsandstein - bevor sie durch Betonkonstruktionen ersetzt wurden.
    An Backstein im Zusammenhang mit Brücken kann ich mich eher nicht erinnern.

    Wenn du dich an Backstein "nicht erinnern" kannst, solltest du mal aus Frankfurt (verm. am Main) herauskommen und Richtung Norden reisen. Da ist Backstein- bzw. allgemeiner Ziegelmauerwerk sehr viel gängiger als Sandstein oder anderes Natursteinmauerwerk, allein deshalb, weil diese Baustoffe dort nicht ausreichend zur Verfügung standen. Das war in der Gotik so, was zur norddeutschen Backsteingotik führte, und das war vor dem massenhaften Einsatz von Beton als "Gleichmacher" immernoch so.


    Tschö, Auge

  • Auge: Das ist durchaus möglich, der Norden ist ja dafür bekannt, dass auch viele Bahnbauten, z.B. Lokschuppen aus Backstein waren (allerdings nicht nur dort).
    Mag sein das dort auch Brückenköpfe aus Backstein sind, nur konkret an so etwas erinnern kann ich mich trotzdem nicht.
    Ich müsste mal meine alten Rheine-Fotos durchstöbern ob dort irgendwo Brückenköpfe erkennbar sind.


    @Grimes Die Textur sieht doch schon sehr gut aus.


    Bleibt nur zu wünschen, das jemand die Überwerfungsbauwerke auch mal mit einer neuen Textur ausstatten - die modernen Spannbetonkonstruktionen sehen nämlich im Zusammenhang mit Dampfloks nicht wirklich gut aus. Überwerfungsbauwerke sind aber keineswegs eine Erfindung der Neuzeit.
    Da ich die Beispiel Fotos aus Frankfurt 2017 selbst angefertigt habe kann ich die Bilder auch direkt einbinden - da keine Urheberrechte verletzt werden.




    Das Thema passt vordergründig nicht so ganz, aber da es hier hauptsächlich um die Textur geht - passt es irgendwie schon. Das Bauwerk ist schon ziemlich alt (irgendwo im Netz gibt es ein Bild davon aus den 50ern, aber vermutlich ist es noch viel älter) aber schon damals wurde anscheinend teilweise Beton (Stampfbeton aber kein Spannbeton? ) verbaut.

    8 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx