Fachmann /-frau bzgl PC gesucht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte eben auf einem 3 Monate alten PC mit Win 7 einen Bluescreen. Die entsprechende Log-Fehlerdatei hab ich auch gefunden. Aber ich werde daraus nicht schlau. Vor allem da der Rechner sehr neu ist und für heute gerade einmal eine Stunde lief.


    Wenn sich jemand damit auskennt, dann bitte melden. Ich schick ihm / ihr dann diese Datei zu.
    Es würde mich nämlich interessieren warum er abgestürzt ist. Dann kann ich was dagegen machen.

  • Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen würden, einen 3 Stunden alten PC mit einigen Bluescreens zu versorgen. Eine bessere Info wäre:
    1. was hast du zum Zeitpunkt des Bluescreens gemacht? Du schreibst der Rechner war nur eine Stunde an, was hast du in der einen Stunde alles versucht zu machen?
    Und 2. welche Hardware hat dein PC, diese Info schadet generell nie :)

    Lg, YstlDystl

  • Ok,
    zu 1.Ich habe am Media Player Musik gehört und an Photoshop mit einem Skript gearbeitet. Eine Sache was ich seit 2007 ständig mache. Auch seit ich den neuen Rechner habe schon viele, viele Stunden.


    zu 2. Ich hab dir mal ein Screenshot mit der genauen Hardwarebeschreibung und dem Log geschickt.

  • ...Wenn ich das so lese, denke ich mir schon böses bei... :|


    Um es nur GANZ präzise zu wissen;
    - ist der PC Neu (aus'm LADEN) oder Neu - vom "Freund" gekauft?
    Und; wenn Neu Aus'm Laden; warum System Win7 ??? :/


    - wenn die Kiste aus irgendeingrund 350 Neuronen billiger war als alles andere - würde ich das dingen auch SOFORT zurückbringen.
    Mir klingt es nämlich eher als ob das ding irgend eine "Kalte Lötstelle" aufn mainboard (oder sowas ähnliches) hat...
    Also - irgendwas, was erst beim WARM-WERDEN der computer auftaucht...
    WENN es eine Kalte Lötstelle wäre (was WIRKLICH sehr selten vorkommt) - dann kannste das ding mit ne axt hauen...
    - wenn Du Glück hast, ist das fehlerhafte Teil austauschbar. (zB. RAM-Riegel, oder Graphik-Karte... oder sogar CPU).


    Die Fehlerquelle zu FINDEN ist aber (normaler weise) recht aufwändig... also, am besten einfach umtauschen.

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

  • Den Rechner habe ich OHNE Betriebssystem gekauft, da ich bereits eine Win 7-CD hatte. Warum soll ich da Geld ausgeben für etwas was ich gar nicht brauche? Und Win 8 oder Win 10 sind mir momentan too much.


    Ich beobachte das jetzt mal. Sollte es noch einmal vorkommen, dann schicke ich ihn zurück. (Wobei die ihn erst mal untersuchen und ggfs reparieren werden.)


    Der Rechner läuft jetzt seit 23. August und es kam das erste Mal vor. Mich hätte einfach interessiert was die Ursache war.
    Sollte jemand die Log-Datei sehen wollen, schicke ich ihm die gerne zu.

  • Und Win 8 oder Win 10 sind mir momentan too much.

    Too much, zu viel? Vom Preis her, oder von der Umstellung her?
    Beim Preis sei gesagt, ich habe WIN10 Pro 64Bit OEM für 20 Euro gekauft.
    Man bekommt zwar nur den Produktschlüssel und muss sich selber ein Installationsmedium erstellen, aber mit etwas Suche im Internet findet man heraus wie dies funktioniert, ist sogar recht einfach.


    Klar, wenn man noch ein Betriebssystem herumliegen hat was noch aktuell ist, so kann man dies nutzen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx