Hinweis zum Bau von LKW-Stationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beispiel:
    Neben einer Fabrik baue ich einen Güterbahnhof (der Bahnhof liegt im Einzugsbereich der Fabrik bzw. umgekehrt).
    Nun baue ich eine LKW-Station, um die Fabrik zu beliefern. Wichtig - im Einzugsbereich der LKW-Station sollte nur die Fabrik liegen.
    Sind beide (Bahnhof und Fabrik) im Einzugsbereich, kommt die KI "durcheinander".
    Es mag am Anfang funktionieren, aber irgendwann bricht die Kette zusammen. Auch an anderen Zulieferfabriken in der Kette können Probleme
    auftauchen,
    Viele der hier geschilderten Probleme lassen sich meiner Meinung nach darauf zurück führen.
    Es sollte meines Erachtens nach darauf geachtet werden, das beim Bau einer LKW-Station nur die in Frage
    kommende Fabrik (oder Hafen etc.) im Einzugsbereich liegt.
    Hatte das Problem in einer Güterkette - habe nur die LKW-Station ein Stückchen versetzt und die Produktion stieg sofort in ungeahnte Höhen.


    EDIT:
    Ausnahme ist ein reiner Zuliefer-Bahnhof - wie ich bemerkt habe.
    @'Chris
    Meine Züge laufen in der oben genannten Kette auf "Auto", um Leerfahrten zu vermeiden.
    Funktioniert einwandfrei - keine Probleme. Das Problem dürfte woanders liegen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • das Problem ist hier wohl wieder einmal mehr die "Auto" Funktion beim beladen...


    Klar, wenn man alles mit "Auto" fährt, mit Transprotmittel welche schier alles laden können, dass es da die lustigsten Ketten geben könnte...



    Daher einmal mehr die bitte an UG, dass es bei der LINIENERSTELLUNG und nicht beim FZ möglich ist, ann jeder Station anzugeben, WAS geladen werden soll, oder das NUR abgeladen werden soll...

BlueBrixx