[Fahrzeug|LKW] EuroCombi (Gigaliner)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallihallöchen, liebe Leute :D


    ich bin heute früh aufgestanden und dachte mir: "Es wäre doch supertoll wenn wir diese neuen großen LKW (Gigaliner) in TPF hätten." ^^


    Ich meine, eine fast verdoppelte Ladekapazität bei minimal höheren Betriebskosten ist schon was tolles. ^^
    (Ich dachte da an so ca. 38 Einheiten Ladung bei ungefähr €/$62.500 Jahreskosten)


    Die Herausforderung beim Modden ist die "Gelenke" (ich weiß den Fachbegriff für Modding leider nicht) so zu setzen, dass es nicht aussieht als würde der Gigaliner um der Kurve rutschen... :huh:


    Von den Gigalinern gibt es mehrere Versionen:

    • Motorwagen mit Dolly und Sattelauflieger
    • Sattelzug mit Tandem-Anhänger
    • Motorwagen mit zwei Tandem-Anhängern
    • Sattelzug mit zwei Auflieger
    • Motorwagen mit Sattelauflieger
    • Langer LKW-Gliederzug
    • Langer Motorwagen mit Dreiachsanhänger
    • Auflieger mit Dreiachsanhänger

    Für's modden kommen nur Gigaliner in Frage, die Drehschemel (Dollys) oder wenigstens mehrere Gelenke besitzen. Ich denke, dass das die einzigen sind, bei denen man ein vernünftiges Kurvenverhalten einbauen kann. :huh:
    (Mehr Informationen und Seitenansichten auf der unten verlinkten Webseite von Wikipedia, dort sind vor allem die schwarz-weiß Darstellungen A bis H interessant)


    Das Modell könnte bei dem Sattelzug mit Dreiachsanhänger z.B. vom 40-Tonner von TpF übernommen und ein Anhänger mit Dolly angefügt werden.


    (Mehr Infos zu den "Gigalinern" hier: Wikipedia-Artikel)


    Man müsste dann auch noch ein, zwei große Ladeplätze modden, weil die langen Dinger ja nirgends rein passen. ?(


    Ich würde mich übermenschlich doll freuen, wenn sich jemand findet, der für die Community einen dieser Straßen-Riesen modden würde. 8o


    ~TheRealSpeedy~



    -Abmessungen/Längenvergleich-


    Bilder:
    https://upload.wikimedia.org/w…f5/Scania_113_B-train.jpg
    https://upload.wikimedia.org/w…A4vaunu_Rauma_Finland.jpg
    https://upload.wikimedia.org/w…_DAF_Gigaliner_Sweden.JPG


    Reschtscheibfeler dürfen behalten werden :D

    4 Mal editiert, zuletzt von RainbowSpeedy () aus folgendem Grund: Bilder in Links umgewandelt.

  • Hallo TheRealSpeedy,


    willkommen im Forum!
    Als erstes muss ich dich auf die Forenregeln verweisen: die Direkteinbettung von Fremdbildern ist nicht gestattet, weshalb ich diese mit Links ersetzt habe.


    Nun zu deinem Request:
    Wenn du tatsächlich daran interessiert bist, dass deine Wünsche umgesetzt werden, dann verpacke sie so, dass auch andere darauf Lust bekommen!
    Folgende Beiträge sollten dir helfen, einen Modrequest so zu gestalten, dass sich eher jemand dafür findet:
    Mod-Request Getreidesilowagen, oder: wie verhindere ich Sinnlosdiskussionen?
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"


    Vergiss nicht, dass Modder zum Spaß in ihrer Freizeit modden, ohne Geld, etc.! :)

    Lg, YstlDystl

  • Gott sei Dank sind diese Monster in Ö nicht zugelassen, sonst wäre die Bahn gegen den LKW aufgrund der ungerechten Kostenwahrheit noch chancenloser. Das gleiche gilt wohl auch für TPF.

  • Nur manche Leute (z.B. ich) haben kein PayPal und können dann auch nicht spenden...

    Darum geht es überhaupt nicht!
    Respekt und Anerkennung funktionieren auch ohne Spenden bestens.
    Nochmals.. die Modder machen es aus Spaß, um sich selbst und auch anderen eine Freude zu machen.


    Um Ladekapazität und Betriebskosten kümmert sich dann der Modder schon. ;)
    So ganz nebenbei, wäre 38 Einheiten in Relation zum 40-Tonner doch arg übertrieben, da die Gigaliner im Schnitt nur 50-60% mehr Ladung aufnehmen können.
    Die Betriebskosten werden sogar komplett von TPF selbst berechnet.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ungerechten Kostenwahrheit noch chancenloser. Das gleiche gilt wohl auch für TPF.

    Für lange Entfernungen und großes Güteraufkommen sind Züge in Transport Fever immernoch besser als LKW. Schon aufgrund des Gewinns. Wo ein LKW 100K Gewinn macht, hat ein Zug (160m Länge) einen Gewinn von 1Mio.


    So ganz nebenbei, wäre 38 Einheiten in Relation zum 40-Tonner doch arg übertrieben

    War ja nur ein Vorschlag!

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte "Beitrag Bearbeiten" verwenden!

BlueBrixx