Bahnhöfe Leben einhauchen die Frei auf der MAP plaziert sind

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo...hier ein kleiner Trick indem man Willkürlich einen Bahnhof auf der MAP plazieren kann und diesen Trotzdem mit Fahrgästen versorgt, obwohl Weit und Breit kein Haus steht / kein Mensch in der nahen Umgebung wohnt.


    Ihr habt Euch Sicher auch auf der MAP gewünscht das ein Bahnhof Eurer Wahl vorhanden ist, aber die entsprechende Stadt NICHT auf im Spiel verzeichnet ist.


    Es geht folgendermaßen, damit auch dieser Bahnhof mit Fahrgästen bedient wird:


    Man plaziere einen Bahnhof irgendwo auf der MAP (oder wo auch immer Ihr ihn haben möchtet :P ) und macht Einfach in der Nähe des Bahnhofes eine Bushaltestelle. Dann erstellt Ihr eine oder mehrere Linien zu den
    nächstgelegenden Städten, sodaß Menschen in der Stadt im Bus einsteigen und zu Eurem frisch plazierten Bahnhof kutschiert werden um dann weiter mit der Bahn in die Weite...Weite Welt zu fahren.
    Andersherum geht der Transfer Natürlich genau so gut, indem Sie an den besagten Bahnhof aussteigen und auf Ihren Bus warten, der Sie dann zu Ihrer Stadt bringt.


    Ich hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben



    Euer RoAdRuNnEr :thumbup:

  • Nein, direkt ist es so nicht Möglich "künstlich" Siedlungen/Städte zu erstellen.
    Man kann damit aber indirekt die Richtung des Wachstums einer vorhanden Stadt beeinflussen, da Einwohner sich bevorzugt an größeren Knotenpunkten niederlassen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jey_Bee, sehr geiler Tipp. Auf die Idee wäre ich so niemals gekommen. Aber das passt zu meiner Überlegung, wie man die Staus am Busbahnhof im Lategame reduzieren kann. Die Anfahrt zum Busbahnhof muß so lang sein, das der Rückstau der Busse oder Trams den Restverkehr nicht behindert. Denn immer wenn man die Güterlinien halbwegs eingetaktet hat, macht einem der ÖPNV alles wieder kaputt. Also noch mal Danke für den Tipp, ich denke das hilft.


    LG Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Das ist doch kein brauchbarer Tipp... Jedem Bahnhof kann man "Leben einhauchen", indem man mit Bussen Personen dahinkarrt. Ist doch wurscht, wo der Bahnhof genau ist.


    Der Gedankengang will sich mir auch noch nicht erschließen, warum man überhaupt einen Bahnhof in die Pampa setzen will und sich dann wundert, warum der so leer ist.


    Und warum ist MAP immer großgeschrieben?

  • Für die reine Wirtschaftssimulation ist das vielleicht kein brauchbarer Tipp, aber für Schönbauer schon

    So ist es - und so habe ich es ja auch schwerpunktmässig mit den Gebäuden aus dem Industriepark von @JoeFried geschafft, mir eine Asset-Stadt zu bauen, in der dann um die Haltestellen trotzdem noch Betrieb herrschte (manchmal ist die KI sogar durch die halbe Stadt gelatscht)... :)

  • Mal ein paar Fragen:
    -Was genau ist ein "Besuchermagnet" und wo findet man den? Hab ich da was übersehen?
    -Ist es möglich eine Stadt mit Bushaltestellen und Zusätzlichen Bahnhöfen nahe an der Stadt expandieren zu lassen?
    -Ich finde bei den Mods immer wieder Gegenstände wie z.B. den Berliner Fernsehturm oder Kirchen. Wirkt sich das auf Städte aus das da hinzustellen oder kann man sich den Download sparen?

  • zu 3. Viele Assets sind einfach als Dekoobjekte zu sehen. Sie haben nicht zwangsläufig auswirkungen auf das Spielgeschehen.
    zu 1. Wenn du den unter 3. angesprochenen Gebäuden ein Leben einhauchen willst, dann kannst du die Besuchermagnete nutzen. Diese haben ein einstellbares Verhalten, können also Güter konsumieren und Quelle bzw Senke für Passagiere sein. Besuchermagnet

BlueBrixx