Terrainangleichung bei Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich versuche gerade, den Stadtplaner von flummi für TPF zu konvertieren, und habe es bisher geschafft, dass ich die Schaufel bauen kann, jedoch wird das Terrain noch nicht angeglichen, weil man dazu ja offensichtlich noch irgendein zusätzliches Script oder Util oder so braucht, aber ich habe keine Ahhnung welches und wo das hingehört und wie ich das schreiben soll, kennt sich da schon jemand aus und könnte mir weiterhelfen?


    MfG und Danke im Vorraus

  • Prinzipiell ist bei Assets keine Terrainangleichung möglich. (Nach meinem Kenntnisstand)
    Man kann sich lediglich einigen tricks bemächtigen, in dem man zb. in den Fundamenten (Bei Gebäuden zB.) Straßenstücke "versteckt".
    Ansonsten ist es ja "Sinn der Sache" das sich die Assets ans Terrain anpassen, und nicht umgekehrt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das wundert mich sehr, denn wenn es bei Train Fever ging, warum sollte es in Transport Fever dann nicht mehr gehen? Das würde dann ja bedeuten, dass man das Terrain nur noch mit den Ingame Terrain Tools verändern kann, also runde Hügel und Löcher erzeugen, bzw. mit Straßen,die jetzt immer diesen lästigen schrägen Damm erzeugen, was sehr unpraktisch ist beim Bauen von Bahndämmen ö.ä., daher wollte ich diese Mod auch umwandeln, weil man einfach Flächen mit perfekt glattem Terrain und am Rand senkrechten Steilwänden erzeugen konnte. Das ist eine der Funktionen, die mir bisher noch am meisten fehlt..

    Einmal editiert, zuletzt von elekeller ()

  • Es gab in Train Fever keine Assets, die das Gelände verändert (Terrainangleichung) haben. ;)


    Es sei denn wir reden beim Thema Assets aneinander vorbei?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ich versuche gerade, den Stadtplaner von flummi für TPF zu konvertieren

    Der @flummi1701 ist dabei seinen Mod umzustellen. Da er gerade renoviert, dauert es noch ein wenig.

    Prinzipiell ist bei Assets keine Terrainangleichung möglich

    Es ist möglich. ;) Das Skript muss entsprechend angepasst werden. Kleiner Ausschnitt:

    Edit:
    Der Inhalt der FaceUtils:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

BlueBrixx