Swiss TPF Mods Projects [Currently working on SBB Train Station]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke vielmals für das Kompliment @condor-hm


    Leider musste ich feststellen, dass ich mich mit dem bauen von schiffen nicht gerade geschickt anstelle. Aufgeben will ich aber nicht nur weiss ich noch nicht genau wieviele Sachen, die ich noch hinzufügen muss schlussendlich auf einer 2ten Textur landen. Die gesamte Bestuhlung sowie das meiste im Innenraum fehlen noch. Auch die ganzen Sonnendächer kommen am Ende wohl auf eine 2te Textur. übrigens für die die sich wundern warum der Teil seitlich nicht verglast ist (Ich nehme mal an das war er 1914 bei Indienststellung noch nicht) Desshalb habe ich das dort einfach offen gelassen. Ich weiss es sieht noch sehr Spielzeugmässig aus, aber ich hoffe dass ich es noch aufpeppen kann ich denke vorallem mit der Bestuhlung und den Details wird es noch mehr Leben bekommen. Naja ist halt das erste Schiff an dem ich mich probiere und leider auch nicht gerade ein einfaches dazu. Edit stimmt nicht ganz mein erstes Dampfschiff war dass da :/

  • Ich habe Heute vorallem die bestehenden Fahrzeuge fertiggemacht soll heissen Dirt textures color map passagiere usw.


    Dabei bin ich auf was interessantes gestossen. Die BLS Schlierewagen aus den 50er fahren Heute noch allerdings nicht in der Schweiz sondern...
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/850/nyd3.jpg]


    Ratet mal wo dass ist :D

  • Ich krieg den Sofortwisser-Malus, wenn ichs verrate, deshalb sage ich nur so viel: in der Hauptstadt des Landes fahren oder fuhren zumindest auch ex-VBZ Be 4/4 "Karpfen" "Kurbeli" (Trams, für die die nix mit Zürich anfangen können ;) ).


    Edit meint, die Kisten sind ja von der älteren Baureihe... und damit auch älter als deine Wagen, @SwissCH ;)

    TT herrscht!

    Einmal editiert, zuletzt von TT junkie ()

  • Hallo Update :


    Bin wieder mit dem Schiffchen beschäftigt und habe versucht so weit wie möglich die anderen bereits bestehenden Fahrzeuge abzuschliessen. Inklusive Einfärben Stats Kosten Schmutz Passagiere usw.


    Mit dem Model Viewer sehen die Fahrzeuge auch ganz ordentlich aus, hier übrigens was wäre wenn die BLS Ae 6/8 Rot wäre ganz nett oder?


    Das Schiff sieht jetzt auch etwas besser aus. Das Dach und ein paar kleinere Details wie Fahne und Schilder sind dann auf einer 2ten Textur, welche ich noch nicht begonnen habe.

  • Hallo Update:


    Auf der ersten Seite könnt Ihr bereits einige der Fahrzeuge des BLS Szenarios begutachten. Dort ist eine Auflistung aller Modelle geplant.


    Heute habe ich ich weiter um "Kleinigkeiten" gekümert. So zum Beispiel LOD's für die Fahrzuege gemacht welche noch keine besitzen und mich ein wenig mit dem Savegame für das Szenario (Also der BLS Karte) beschäftigt.


    Es freut mich sagen zu können, dass die DS Lötschberg fertig geworden ist inklusive Lods und Passagiere und ich alles im allen doch sehr zufrieden bin mit dem Resultat.
    In der kommenden Woche werde ich mich vorallem auf das Grundgerüst des Szenarios konsentrieren. Ich habe da auch bereits Unterstützung geboten bekommen von @Grisu118 und @Anachron13
    Auch wenn der Fuhrpark noch nicht 100% komplett ist, so siend doch die meisten Fahrzeuge welche für mich Essenziell sind fertig, und somit freue ich mich auch darauf diese nun in eine hoffentlich Spannende Kampagne einzubauen.



    Liebe Grüsse


    SwissCH

  • Hello everyone. After carefull consideration i decided to also create the BLS Re 4/4 but it will mostly be a repaint with only slight changes done to the mesh of the Ae 4/4.
    This is because it is indeed a quite important locomotive in the BLS and it was allready built in 1961 which is why it still fits the time frame of the scenario.


    I am not quite happy about it because i think it is so simular to the ae 4/4 visualy (but not quite as good looking) but other than this locomotive there is no other one that would fit this time frame.



  • Ich presentiere die BLS Re 4/4 Nummer 179


    Sie wird als letzte Lokomotive des Szenarios dienen und ist dank Ihrer guten Leistung auch Heute noch in der Schweiz im Einsatz.


    Für jene die sich fragen Aber habe ich diese Lokomotive nicht schon zuvor in diesem Thema gesehen?


    Jein scheinbar war man 1961 nicht so weit ein neues Design für die neuen Lokomotiven zu entwerfen, wesshalb man sich auf das Design der Ae 4/4 bezog. In vielen Askpekten ist diese Lokomotive aber wesentlich anders und fortgeschrittener als Ihr altes Vorbild (Jedenfalls habe ich das so gelesen)


    Ich habe die Lokomotive zwischendurch gemacht, weil ich mit dem triebwagen zur Zeit nicht weiterkomme, da etwas Verwirrung herrscht mit verschiedenen Bezeichnungen und Typen welche sich so ähnlich sind, dass nicht klar ist was nun was ist und was wann geändert wurde usw...


    Später evt mehr dazu

  • In vielen Askpekten ist diese Lokomotive aber wesentlich anders und fortgeschrittener als Ihr altes Vorbil (Jedenfalls habe ich das so gelesen)

    die Re 4/4 161 der BLS z.B. war Probelok für Thyristorsteuerung und die erste Thyristorlokomotive der Schweiz.
    Im Sommer 1969 (20.Juni 69 -> 11.September 69) führte sie Vergleichs- und Versuchsfahrten in Österreich durch - mit ihren 4980 kW zeigte sie auf der steilen Semmeringstrecke deutlich ihre Stärken (es wurden Züge mit bis zu 700t problemlos befördert) - deutlich stärker als die später getestete ASEA-"Rc" aus Schweden mit 3600kW.


    die positiven Erfahrungen mit der BLS-Lok, vorallem mit deren Antrieb, veranlasste dann die ÖBB zur Entwicklung der ÖBB-Reihe 1044 von SGP/BBC - die 1974 dann die stärkste elektrische Lokomotive ihrer Zeit war. ;)

    MfG, die Licaon

  • @Licaon


    Ich möchte dich echt nicht anzweifeln aber ich muss es in diesem Falle ich glaube kaum dass die éBB 1044 die stärkse elektrische Lok damals war. Da vergisst du meine Ae 8/8 oder die
    Re 6/6
    Ae 8/8 ist soweiso stärker jedenfalls wenne s um Zugkraft und kW geht (ist aber auch eine Doppellok).


    Die Re 6/6 wurde 2 Jahre zuvor eingestellt hat Laut Wikipedia auch 2000 kW mehr Leistung als die Lokomotive die du erwähnt hast. Dennoch ganz beachtliches Ding (für österreichische Verhältnisse :P )

BlueBrixx